Vier Tage Karibik-Flair auf dem Moerser Kastellplatz

Anzeige
Spritzige Cocktails sind bei Moers Karibisch angesagt. (Foto: Heike Cervellera)
Moers: Kastellplatz |

Türkisfarbenes Meer, feinster Sandstrand, spritzige Cocktails und flotte Reggae-Musik - die Karibik ist wahrlich ein Traumziel, leider allerdings gut zehn Flugstunden entfernt. Deshalb kommt die Karibik nach Moers. Von Donnerstag bis Sonntag verwandelt sich der Kastellplatz zum dritten Mal in eine Urlaubsoase, und die Wetterprognosen für ein karibisches Wochenende sind fantastisch.

"Moers ist für uns das Highlight im Jahr. Hier war zweimal die Hölle los", schwärmt Chris Habernoll vom Veranstalter Just Festivals. Jeweils rund 10.000 Besucher hatten sich am "Stadtstrand" im Liegestuhl bei Livemusik, angesagten Erfrischungsgetränken und exotischen Speisen entspannt. Und sollte sich das stabile Hoch über der Grafenstadt halten, dann dürfte die Veranstaltung diesmal noch ein bisschen mehr Karibik-Flair verströhmen.
Den musikalischen Anheizer machen André George & The Rootz Revival am Donnerstag ab 18 Uhr mit bekannten Reggae-Songs. Am Freitag ab 18 Uhr gehts mit heißen Rhythmen von "Latino Total" ins Wochenende.
Der Samstag beginnt sportlich: Ab 12 Uhr steigt auf dem Kastellplatz ein Beachvolleyball-Turnier, ab 14 Uhr musikalisch begleitet von der Samba Marching Band. Ab 15 Uhr lädt die Sparkasse die kleinen Besucher zu Schatzsuche und Sandburgenbau ein, nach Beendigung des "Beach Open Moers 2018" steigt ab 18 Uhr die große Beachparty mit dem jamaikanischen Sänger Roughhose und Band.
Sonntag im Familientag mit Ballonzauber, Kinderschminken, Hüpfburg, Sandmalerei sowie der Fett & Witz-Schatzsuche. Begleitet wird das bunte Treiben ab 13 Uhr von Irieman & Band.
Auch kulinarisch wird an elf Ständen einiges geboten. Neben Bierstand und Cocktailbar wird diesmal auch eine Gin- und Weinbar eröffnet.

Infos und Anmeldung

-16 Duos treten beim "Beach Open Moers" an. Die Teilnahme ist kostenlos, das Feld bereits komplett. Wer sich per E-Mail an beachvolleyball@bmw-fett-wirtz.de bewirbt, kommt auf die Nachrückerliste.
-Kinder, die am Sonntag (14 und 16 Uhr) an Captain Jack's Schatzsuche teilnehmen wollen, schicken eine E-Mail an schatzsuche@bmw-fett-wirtz.de. anmeldung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.