Aktion Stifte Sammeln und Spenden

Anzeige
Stifte spenden für gleich zwei gute Zwecke
Seit 2012 setzen sich die tegut… Lernenden im Zuge des Projektes „Stifte sammeln und Spenden“ in der tegut… Zentrale und Logistik nachhaltig ein. Mit großem Eifer wurden schon rund 15.000 nicht mehr brauchbare Stifte, Marker oder Kugelschreiber gesammelt. Denn für jeden gesammelten nichtbrauchbaren Stift werden zum einen zwei Cent an SOS-Kinderdorf e.V. von dem Kooperationspartner BIC® gespendet und durch den Kooperationspartner Terracycle die Stifte wieder dem Stoffkreislauf zugeführt.

Nach Testphase nun Umsetzung in Märkten
„2013 haben wir schon einmal erfolgreich getestet, wie die Kunden dies im Markt annehmen. Damals im Rahmen des Projektes Lernende führen eine Filiale“, ergänzt Lukas Sommer, Geschäftsleitung Supermarkt. Nun wird die Aktion ab Mitte März 2015 in rund 130 tegut… Supermärkten umgesetzt. In Deutschland beteiligen sich um die 170.000 Menschen von Schulklassen über Praxen und nun mit tegut… auch ein Vertreter des deutschen Lebensmitteleinzelhandels.

Statement der tegut... Lernenden
„Wir hoffen, dass wir von unseren Kollegen aus den Märkten und unseren Kunden noch mehr Stifte zugesendet bekommen“, freut sich Theresa Kekulé, tegut… Lernende im ersten Lehrjahr und mit dem Projekt betraut. „Wir wollen mit der Aktion Abfall vermeiden, ein soziales Projekt unterstützen und ein Zeichen setzen, dass auch aus scheinbar nicht mehr brauchbaren Dingen, wieder etwas Neues entstehen kann“, verdeutlicht Madelene Maierhof, ebenfalls tegut… Lernende im ersten Lehrjahr zum Abschluss des Gespräches.

Weitere Informationen finden Sie unter:
de.bicworld.com/de/stationery-desc/169-kostenlos-stifte-recyclen-mit-bic.html und www.terracycle.de/de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.