offline

Eva Susanne Walgenbach

66
Lokalkompass ist: Moers
66 Punkte | registriert seit 17.01.2017
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 2
Folgt: 5 Gefolgt von: 6
4 Bilder

Neukirchen-Vluyn: Ostermontag im Vluynbusch 1

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Neukirchen-Vluyn | am 02.04.2018

Neukirchen-Vluyn: Lachende Ziege | Kürzlich erfuhr ich von einem Gutshof im Vluynbusch, der lachende Ziegen hält, liebt und pflegt. Hier soll im Sommer ein Hofladen eröffnet werden, in dem Produkte dieser glücklichen Ziegen verkauft werden. Da ich sehr tierlieb bin, wollte ich mir das doch mal ansehen! Ich lud meinen Mann auf einen "Überraschungsausflug in die Natur" ein und er kam gern mit. Selbstverständlich wollten wir am Ostermontag die Betreiber des...

2 Bilder

Mein Moers - Fröhliche Begegnungen mit Zugereisten!

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 02.04.2018

Moers: City | Dass ich Moers, meine Wahlheimat, liebe, ist inzwischen bekannt. Dennoch bin ich stets aufs Neue begeistert davon, wie viel Urlaubsgefühl sich in mir breitmacht, wenn ich an einem sonnigen Samstag mit meinem Mann durch die Moerser City spaziere. Es ist faszinierend, da irgendwie ALLE Menschen super gelaunt und offen für ein Schwätzchen mit Unbekannten zu sein scheinen. So kommen auch wir bei einem spontanen Kaffee unter...

5 Bilder

NiederRhein - Noch immer reichlich Hochwasser!!

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Duisburg | am 27.01.2018

Duisburg: Rheinabschnitt | In Bezug auf das Hochwasser des Rheins ist beim Blick auf den Pegelstand noch keine Änderung zum Rückgang der Fluten in Sicht. Hier einige Ansichten von Freitag, 26. Januar. Die einzigen, die ganz offensichtlich große Freude am "beschwimmbaren" Wasser auf den Rheinwiesen haben, sind die vielen Hunde! Endlich nicht mehr nur spazieren gehen!!!

4 Bilder

Mein Moers - Impressionen 1

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 21.08.2017

Vor 16 Jahren zog ich bewusst nach Moers - und Moers wurde meine WahlHEIMAT! "Heimat" ist für mich ein großes Prädikat und eine Auszeichnung. Beides kann ich Moers übertragen, denn ich bin inzwischen sehr überzeugte und stolze Moerserin, da ich begeistert bin vom dem vielen Grün, das direkt vor der Haustür beginnt, der großartigen und vielfältigen Kultur, die in Moers geboten und von den meisten Bürgern gelebt wird, der...

1 Bild

Mein Moers - Zwergengasse

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 21.08.2017

Moers: Zwergengasse | Schnappschuss

1 Bild

Mein Moers - Zwergengasse

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 21.08.2017

Moers: Zwergengasse | Schnappschuss

1 Bild

Mein Moers - Zwergengasse

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 21.08.2017

Moers: Zwergengasse | Schnappschuss

1 Bild

Mein Moers - Königlicher Hof

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 21.08.2017

Moers: Königlicher Hof | Schnappschuss

1 Bild

Frische Minze. Bist du krank? Nein, ich bin Genießer!! 1

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 05.07.2017

Frische Kräuter sind einfach ein Geschmackserlebnis. Wenn man sich darauf einlässt und die tollen Aromen zu schätzen weiß. In meinen Balkonkästen wachsen zwei unterschiedliche Sorten Minze, die mir schon seit Wochen Freude bereiten, wenn ich sie - sparsam verwendet - mit anderen frischen Kräutern zum Würzen von Gemüse nutze, in Kräuterquark gebe oder aber - in größerer Menge! - in einem großen Trinkgefäß mit nicht mehr...

1 Bild

Stadtradeln Moers - 100.000 km SOOOOO knapp verfehlt!!!! 1

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 17.06.2017

Nachdem Moers in 2016 beim Stadtradeln 52.163 km erradelt hatte, wurde die Zielmarke für 2017 ganz schön hoch gesetzt, indem wir Moerser Stadtradler uns vornahmen, in diesem Jahr die 100.000 km-Marke zu erreichen. 634 sehr motivierte und aktive Moerser Radler legten in diesem Jahr 99.886 (!!!) km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 14.183,8 kg CO2. (Berechnung basiert auf 142 g CO2/ Personen-Kilometer). Dies...

2 Bilder

Wildkräuterkurs der vhs in Moers 1

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 06.05.2017

Moers: Schlosspark | Ein empfehlenswertes Erlebnis war der Wildkräuterkurs der vhs am gestrigen Freitag. Im Schlosspark wurden den Teilnehmern des Kurses einige Pflanzen vorgestellt, die uns nicht nur zumeist seit der Kindheit bekannt, sondern auch zum Verzehr sehr geeignet sind. Was für eine tolle Überraschung! Später wurden in einem Seminarraum der vhs, in der Stadtbücherei Moers, diese Pflanzen im Gemisch mit Früchten und frischem Gemüse im...

1 Bild

Wildkräuter und Smoothies sind meins! 1

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 06.05.2017

Da ich Kräuterfan bin und alle Gemüse- und Kräutersorten gern mag und verarbeite, nahm ich Freitag gern nochmals an einem Wildkräuterkurs der vhs in Moers teil, um mein Wissen zu vertiefen und mich rechtzeitig (im Frühling) über Wildblumen- und kräuterarten aus dem eigenen Umfeld und deren Wirkung zu informieren. Hier ist der entsprechende Beitrag dazu. Es war ein wunderbares und empfehlenswertes Erlebnis! Meine...

1 Bild

Moers - Stadtradeln startet am 20. Mai!

Eva Susanne Walgenbach
Eva Susanne Walgenbach | Moers | am 16.04.2017

Moers nimmt in 2017 zum vierten Mal an der Aktion "Stadtradeln" des Klimabündnisses teil. Als Zeichen für den Klimawandel, für das Radfahren und nicht zuletzt für die Gesundheit, hat sich Moers das hohe Ziel gesteckt, in der Zeit vom 20. Mai bis 9. Juni 100.000 geradelte Kilometer durch seine Einwohner zu erreichen. Um diese Marke zu erzielen, wurden auch Schulen, Kindergärten und Unternehmen angeschrieben und motiviert,...