Diese Mega-Anlage gewinnt sogar einen Preis

Anzeige
Ausgezeichnet wurde das erfolgreiche Konzept zur offenen bildungsorientierten Freizeitnutzung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage.Foto: Archiv

Neukirchen-Vluyn.

Die Stadt Neukirchen-Vluyn hat ein sonniges Vorzeigeprojekt: Der dortige ENNI Solarpark mit Energiepfad wurde am vergangenen Wochenende in Solingen mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet. Das Projekt setzte sich in der bundesweiten Ausschreibung in der Kategorie "Bildung und Ausbildung" durch. Ausgezeichnet wurde das erfolgreiche Konzept zur offenen bildungsorientierten Freizeitnutzung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage.
Der von Eurosolar e.V. ins Leben gerufene Preis wurde in diesem Jahr an acht Preisträger in acht Kategorien vergeben. Gemeinden, Unternehmen, Vereine oder Organisationen, Journalisten und Privatpersonen erhalten die Auszeichnung seit 1994 für ihr Engagement rund um die Erneuerbaren Energien.
Weitere Informationen gibt es unter www.eurosolar.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.