Gesundheit ist das A und O!

Anzeige

Die Gesundheit ist das höchste Gut. Darum widmet Susanne Reimann, Veranstalterin der MediFilia, der Gesundheit auch eine ganze Messe.

Am Samstag konnten sich zahlreiche Besucher auf der MediFilia wieder auf Herz und Nieren testen lassen. Und dieses Angebot wurde auch dankend angenommen. Die Schlange beim St. Josef Krankenhaus, bei denen gratis ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht wurde, reichte bis zu den Eingangstüren der Messe.
Aber auch die anderen Krankenhäuser konnten sich über Besuchermangel nicht beklagen: Sowohl der Lungenfunktionstest vom Krankenhaus Bethanien, als auch die Blutzucker-, Blutdruck- und Cholesterinmessung vom St. Bernhard Hospital waren gut gefragt.
Neben einigen anderen Tests, die für die Besucher zur Verfügung standen, hatte die Gesundheitsmesse aber auch noch viel mehr zu bieten: Bei zahlreichen Vorträgen ließen sich die Besucher über die wichtigsten Gesundheitsthemen ebenso informieren, wie an den verschiedenen Ständen der 32 Aussteller.

Herausragende Besucherzahlen bei den Vorträgen


Fazit von Reimann: „Ein besonderes Highlight waren auf jeden Fall die Vorträge und die Podiumsdiskussionen. Bereits um halb zehn strömten die Menschen auf die Messe und zahlreiche Besucher nahmen das Angebot der Informationsveranstaltungen dankend an.“
Eine erfolgreiche Messe, bei denen auch die Kleinen nicht zu kurz kamen: Bei Musik und Legosteinen konnten die ganz Kleinen ihr Können zeigen und Spaß haben, während ihre Eltern sich auf Herz und Nieren testen ließen. Ein gelungenes Programm für alt und jung!

Alle Fotos: Heike Cervellera
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.