Alles spitze!

Anzeige

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen grauen Tag bunter machen. Oder auch einfach lustiger. So erging es mir auch letzte Woche.

Sommerwetter ist für mich Kleiderwetter. Also war es nicht weiter verwunderlich, dass ich mit meinem schicken Sommerkleid nach der Arbeit zum Einkaufen radelte. Erster Moment, an dem mir hätte bewusst werden sollen, dass irgendetwas nicht stimmt, war, als ich an der Kasse stand. Der Verkäufer musterte mich etwas länger als üblich. Kam mir schon etwas komisch vor, aber hey, vielleicht sah ich an dem Tag, in meinem tollen Kleid, einfach unwiderstehlich aus.

Wirklich verwundert war ich dann jedoch, als ich an der Ampel stand und beinahe alle Männer auf der gegenüberliegenden Seite mich anstarrten. Hatte ich vielleicht etwas in den Haaren? Ein Griff in meine Haare zeigte mir allerdings, dass das nicht der Fall war. Leicht verunsichert fuhr ich nach Hause.

Zuhause hatte ich die Situation jedoch erstmal wieder vergessen. Bis, ja, bis ich auf der Couch saß und gedankenverloren an mir herunter schaute. Und da sah ich es. Den Grund für die zahlreichen Blicke, die mir zugeteilt wurden. Es lag nicht etwa daran, dass ich an diesem Tag meinen Körper mit Heidi Klum getauscht hatte und als Topmodel durch die Stadt lief - nein, weit gefehlt. Es lag an drei unschuldigen Knöpfen. Drei Knöpfe, die sich am Vorderteil meines Kleides befanden und die sich dazu entschlossen hatten, aufzugehen. Natürlich ohne mich davon in Kenntnis zu setzen.

Mein erster Gedanke: Wie lange bin ich mit halboffenem Kleid durch die Stadt gefahren? Mein zweiter Gedanke: Gott sei Dank, hab ich wenigstens den guten schwarzen Spitzen-BH an und keinen Albtraum aus verwaschener Baumwolle.

Nach einer kurzen Schocksekunde konnte ich mir ein Lachen dann doch nicht mehr verkneifen und sorgte im Anschluss mit dieser Geschichte für gute Laune bei Freunden und Bekannten. In diesem Sinne: Ist doch alles spitze!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
24.622
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 19.08.2015 | 23:55  
1.121
Sarah Dickel aus Moers | 20.08.2015 | 15:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.