Ohrwurm mit Speck

Anzeige
Schnee am Niederrhein, Halde Norddeutschland,
Der gute alte Ohrwurm ist ja bestens bekannt. Da summt jemand ein Liedchen und schon sagen die Kollegen "Dankeeeeeee!", denn die Melodie geht den Beteiligten nicht mehr aus dem Kopf. Ob Heino oder Dirty Dancing-Hits - manchmal kann es schon gemein sein. Gibt es ein ähnliches Phänomen für Geruch? Ein Beispiel: Ich erzähle von Kloake oder Fettabscheider, und die Erinnerung an den Geruch geht einem nicht mehr aus der Nase.

Diesseits von Ohrwurm und Nasenwurm sind der Phantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Jemandem einen Floh in den Kopf zu setzen, ist bei jedem Thema möglich.

Der Heißhunger auf eine Speise, lecker gebraten und gebacken, am besten Reibeplätzchen, der kann sich halten, einen ganzen Tag lang. Entdecken wir hier den Magenwurm etwa? Danke dem, der es am Morgen gesagt hat.

Und last but not least: Die Bilder. Wahre Meister konspirativer Manipulation wählen das Bild an sich: Ein Politiker nackt - da freut sich doch der Kollege. Name, Tattoos und Hautirritationen frei einsetzbar.

Also: Was gibt's schöneres, als zum Start ins neue Jahr neue Ideen zu kreieren! Fürs neue Lebensgefühl und jenes neue der anderen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.