Uhus, Eulen und Co.

Anzeige
Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp mit Uhu Fritz inmitten der interessierten Bewohner des Matthias-Jorissen-Hauses. Foto: privat

Im Seniorenzentrum in Neukirchen-Vluyn war eine Falknerin zu Gast, die alle Anwesenden begeisterte.

Einen quer durch das Foyer des Matthias-Jorissen-Hauses segelnden ausgewachsenen Uhu hatte es dort noch nicht gegeben: Jetzt durften die Bewohner des Seniorenzentrums genau dies erleben. Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp aus Gladbeck war auf Einladung der Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes zu Gast und hatte neben ihrem stattlichen Uhu-Männchen Fritz auch die Schleiereule Charlotte, einen winzig kleinen Sperlingskauz, zwei Frettchen und ihre beiden Jagdhunde mitgebracht.

Lebhafte Berichte

Unterhaltsam erzählte sie in 90 Minuten den aufmerksamen Zuhörern viel Wissenswertes über die Tiere, berichtete lebhaft aus ihrem Alltag mit den Tieren und ließ sogar die Schleiereule manchem Bewohner auf dem ausgestreckten Arm landen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.