Ehrenamtstag 2017 des KSB

Anzeige
Ron, rechtsaußen
Moers: altes Rathaus | Am 19. Januar 2017 ehrte der KSB Wesel verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter aus den Stadt- und Gemeindesportverbände für ihren vorbildlichen Einsatz in ihren Vereinen.

Diese Preisverleihung fand in einem würdigen Rahmen, im Ratssaal des Alten Rathauses Moers, statt.

In diesem Jahr wurde auch Ron Franke für seinen Einsatz bei den Lauffreunden HADI Wesel geehrt. Er steht natürlich damit auch als Vertreter für alle Ehrenamtlichen im Verein.

Ron ist Gründungsmitglied und seit 25 Jahre im Verein ehrenamtlich im Einsatz. Dazu zählt u.a. auch seine vierjährige Mitarbeit im Vorstand. Bei Veranstaltungen des Vereins ist er stets zur Stelle und packt mit an wo er gebraucht wird.

Als Mitbegründer der Vereinswertung und die damit verbundene wöchentlich Aktualisierung unter erheblichen Zeitaufwand, die von den HADIs schon fast als selbstverständlich angesehen wird, gilt als klassisches „Stilles Ehrenamt“. Sollte er einmal in seinen bevorzugten Urlaubsdomizilen in Frankreich oder Spanien sein, ist er auch von dort aus für seine HADIs beim Ergebnisdienst und Vereinswertung aktiv.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass er die HADIs als aktiver Teilnehmer bei vielen Laufveranstaltungen in der näheren und weiteren Umgebung repräsentiert.

Das alles zusammen, seine aktiven und passiven Einsätze für die HADIs, machen ihn zu einem verdienten Ehrenamtspreisträger!

Herzlichen Glückwunsch Ron und allen Preisträgern!
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.