HSG Alpen / Rheinberg 1M – TV Kapellen 2M 17:26 (7:15)

Anzeige

Unsere 2M bleibt in der Erfolgsspur

Im Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Alpen und Rheinberg mussten wir aus verschiedenen Gründen auf wichtige Spieler verzichten, so dass wir insbesondere im Rückraum mit einer veränderten Konstellation an den Start gingen.

Die Ausfälle konnte die Mannschaft in hervorragender Weise kompensieren und die Antwort der Akteure auf dem Platz unterstreicht erneut die große Ausgeglichenheit und die Qualität des gesamten Spielerpotentials der 2M.

So haben wir bereits in der Anfangsphase mit einem Spielstand von 7:2 dem Gegner angesagt, dass wir heute unbedingt die Punkte nach Kapellen entführen möchten. Eine starke Deckungsleistung in der 1. Halbzeit war am Ende der Garant für den 8-Tore-Vorsprung zum Seitenwechsel.

Mit diesem Torepolster in der Rückenhand kontrollierten wir in der 2 Halbzeit das Spiel und konnten so – aufgrund des kleinen Kaders- ohne Einbrüche auch gut durchwechseln.

Einfache technische und absolut vermeidbare Fehler verhinderten am Ende einen noch deutlich höheren Sieg.

In der Deckung überzeugte David Hanio auf der Vorgezogenen-Position, der die Angriffszonen des gegnerischen Rückraums mehrmals entschärfen konnte. Ein Sonderlob verdiente sich Stephan Grond, der eiskalt alle 7-Meter Strafwürfe (6) versenkte und damit auch über die Dauer des Spiels für klare Verhältnisse sorgte.

Ein großer Dank geht aber auch an unsere 3M, welche uns heute in der prekären Personalsituation gegen Alpen / Rheinberg ihren wichtigen Leistungsträger, Thomas Berns (Benno), wiederholt für uns freigestellt hat.

Als Fazit war der Auswärtssieg klar verdient und in keiner Phase gefährdet, auch deshalb, da wir uns – trotz einiger Spielerausfälle – zu jeder Zeit in Angriff und Deckung als geschlossene Mannschaft präsentierten.

Es spielten: Christoph Kosub (TW), Felix Franke (TW), David Hanio 6, Stephan Grond 6/6, Dominic Zimmermann 3, Arne Beran 2, Philipp Steuten 2, Lukas Hanio 2, Matthias Meiwes 2, Tobias Pattberg 2, Thomas Berns 1.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.