Kamp-Lintfort, den 14.11.2016. Lintforter Treff“er“, die Erste legte los wie die Feuerwehr!

Anzeige

Die erste Dartmannschaft der Lintforter Treff“er“ hatte am vergangenen Wochenende die Darter Kali-Meros zu Gast, und fast die komplette 2. Mannschaft, die ein spielfreies Wochenende hatte, feuerte die Erste an und stärkte ihr den Rücken.

Das schien sich auszuzahlen, denn es sah so aus, als wollten sie die Gäste überrollen, denn in den ersten zwei Blöcken gaben sie nur ein einziges Spiel ab und es stand zur Halbzeit schon 9 : 1 für die Treffer, somit reichte nur ein einziger Sieg in den Blöcken 3 oder 4 für einen Heimspielerfolg. Doch waren die Lintforter dann im 3. Spielblock zu siegessicher und mussten völlig unerwartet alle 4 Spiele an die Kali-Meros abgeben. Nun witterten die Gäste wieder Morgenluft, doch die Treff“er“ erwiesen sich im 4. Block als sehr nervenstark und gewannen 3 von 4 Spielen zum 12 : 6 Heimspielsieg. Teamkapitän Sascha Henka konnte mit Pierre Ritz, Ulrich Gottfried, Chris Jurzok, Nils Dubilzig und Anja Nitz aus dem Vollen schöpfen. Die beiden Teamdoubles gingen mit 2 : 0 und 2 : 1 an die Lintforter. Pierre Ritz gewann 2 : 1, 2 :1 bei einer 0 : 2 Niederlage. Ulrich Gottfried hatte an diesem Abend mehr Mühe und spielte wie auf einer Achterbahn 0 : 2, 2 : 1, 1 : 2 und 2 : 1. Chris Jurzok beisste sich nach gutem Beginn mit 2 : 0, 2 : 1, 0 : 2 und 2 : 0 durch und konnte somit eine positive Bilanz aufweisen. Sascha Henka himself musste nach 2 glatten 2 : 0 Siegen im ersten und zweiten Block dann auch eine glatte 0 : 2 Niederlage im dritten hinnehmen. Im vierten Block berief er dann Nils Dubilzig ins Team, der diesen prompt mit einem 2 : 1 Satzsieg eröffnete, und Anja Nitz, die beim feststehenden Sieg der Treff“er“ auch aktive Matcherfahrung sammeln durfte, aber dann leider eine 0 : 2 Niederlage einstecken musste.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.