TV Kapellen 1M - SV Neukirchen 1M 32-30 (17:17)

Anzeige

TV Kapellen 1M schlägt den Oberligisten aus Neukirchen im Vorbereitungsspiel mit 32-30

Beide Teams traten nicht in voller Besetzung an; der TV Kapellen musste ohne etatmäßigen Kreisläufer auf die Platte, zudem fehlten u.a. Steffen Pitzen, Julian Schweinsberg und Christian Flothen.

Die Zuschauer im HGZ rieben sich schnell die Augen, denn es entwickelte ein spannendes Spiel, mit Kampf, Klasse und viel Emotion auf beiden Seiten – hier wollte keiner verlieren! Der TV Kapellen kam gut ins Spiel. Routinier Christian Lange netzte immer wieder aus dem Rückraum ein und zeigte in der 1. Halbzeit, dass er bei seinem TVK wieder richtig gut dabei ist. Aber insgesamt zeigte das Team aus Kapellen viele Potenziale und hielt gegen den Oberligisten das  Spiel offen, so dass es mit einem 17:17 Remis in die Pause ging.

Nach dem Pausentee legte Neukirchen nach, aber der ambitionierte Landesligist spielte selbstbewusst auf und so entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel, dass – für ein Trainingsspiel sicher ungewöhnlich – aufgrund aufkommender Härte zu Zeitstrafen auf beiden Seiten führte.

Aber der TV Kapellen hielt dagegen und ging ab der 40. Minute in Führung und gab diese nicht mehr ab, so dass es am Ende 32 – 30 für unseren TV Kapellen stand. Christian Ginters, der selbst erfolgreich ins Spielgeschehen eingriff, erkannte viele positive Ansätze, sehr variable Einsatzmöglichkeiten aller Spieler und sieht – wenn der Kader vollzählig ist – dem Saisonstart hoffnungsfroh entgegen.

Ein gelungener Test der neuen 1M des TV Kapellen lässt die Vorfreude um den Handball in Kapellen auf die kommende Saison in der Landesliga steigern. Es gibt hier nur ein Ziel und dafür wird Neucoach Christian Ginters mit seinen Jungs alles tun, damit es für den TVK im Handball wieder nach oben geht. Der Premierenknaller im HGZ gegen den Aufstiegsaspiranten TV Issum wird sicher ein heißer Auftakt in die kommende Landesligasaison.

Torschützen: Lange (8), Wilke (6/4), Stark (5), Mehmedovic (4), Feltgen (4), Ginters (3), Schmitz (1), Fiegen (1)

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.