TV Kapellen: Familienfest der Handballabteilung

Anzeige

tolles Wetter, tolle Stimmung, gelungenes Fest

die Saison in der Jugend startete in dieser Saison schon eine Woche nach den Sommerferien und der Spielplan wollte es, dass unsere Mannschaften alle im heimischen HGZ antraten.

Warum also diese Konstellation nicht nutzen und mit einem Rahmenprogramm Spieler und Eltern zum längeren Verweilen zu animieren ? Schnell war man sich im Vorstand einig, dass man diese Chance nutzen muss, die Organisationsaufgaben wurden verteilt, alle machten sich ans Werk und in kürzester Zeit konnte vermeldet werden: Orga steht!

Am frühen Samstag morgen trafen die ersten Helfer ein um die Gerätschaften des Spielmobils der Stadt Moers, Tische und Sitzgelegenheiten aufzubauen. Kurz vor 11:00 Uhr trudelten die Spieler der D1 an und testeten zunächst mal die Hüpfburg, bevor es zur Vorbereitung auf das anstehende Spiel ging.

Nach und nach fanden sich immer mehr Kinder und Eltern ein. Wenn nicht gerade das eigene Spiel stattfand nutze man die Zeit um die Spiele der anderen Mannschaften anzuschauen, sich mit Kaffee & Kuchen oder Bratwürsten zu stärken, die Spielgeräte zu nutzen oder sich einfach mal mit anderen zu unterhalten.

Im Foyer der Halle konnte man sich zudem über die Möglichkeit der (finanziellen) Unterstützung der Jugendarbeit informieren. Und viele waren auch bereit hier mitzuwirken - am Ende des Tages konnten wir uns über zahlreichen Spenden freuen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Auch gerade noch rechtzeitig fertig geworden war unser "Fan-Shop", unser Partner Högel Textildruck hatte uns hierzu auch eine Auswahl der Artikel zur Verfügung gestellt, so dass man die Ware vor Ort begutachten konnte. Auch hier war ein großes Interesse vorhanden.

Den Abschluss der Veranstaltung war ein Vorbereitungsspiel unserer 1M gegen den HSV Dümpten.

Am Ende war von den ca. 20, durch Eltern gespendete, Kuchen und den ca. 300 Würstchen fast nichts mehr übrig.

Als gegen 21:00 Uhr auch das Orga-Team endlich Feierabend machen konnte war man sich einig: das machen wir nächstes Jahr wieder!

Ein Dankeschön an Alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben

Bilder zum Familienfest: http://www.kapellen-handball.de/familienfest_2017....
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.