Zwei Remis für die Joker Teams

Anzeige

Pool Billard – Zweite und Dritte des PBC Joker Kamp-Lintfort spielen jeweils 4:4

Oberliga Niederrhein: PBC Joker Kamp-Lintfort II – 1. PBC Homberg 1979 4:4


Joker 2 erkämpfte sich in der Oberliga am 2. Spieltag nach der knappen Auftaktniederlage den ersten Punkt. Verpasste den möglichen ersten Dreier aber dadurch, dass nicht alle Spieler ihre Normalform abrufen konnten. Für den Joker konnten in der Hinrunde Guido Gorisch mit 7:5 im 8-Ball und Alexander Jakimowic mit 8:5 im 10-Ball ihre Spiele gewinnen; knappe Niederlagen im 9-Ball mit 8:9 und im 14.1 mit 109:125 bedeuteten zur Pause nur ein 2:2. Mit etwas mehr Glück wäre auch eine Führung für die Gastgeber möglich gewesen. Die Rückrunde verlief dann ähnlich. Michele Valente mit 7:4 im 8-Ball und Guido Gorisch mit einem hartumkämpften 9:8 im 9-Ball gewannen die Spiele für den Joker. Im 10-Ball ging die Begegnung leider wieder im entscheidenden letzten Spiel verloren (7:8), so dass am Ende ein 4:4 heraussprang. Damit liegt der Joker in der noch jungen Saison erstmal auf Platz 7 in der Tabelle.

Landesliga Niederrhein: BG Rot-Weiß Krefeld II – PBC Joker Kamp-Lintfort III 4:4


Ebenfalls unentschieden spielte die dritte Mannschaft des Jokers. Nach dem klaren 8:0-Auftaktsieg gegen Young Guns Krefeld II musste die Mannschaft diesmal auswärts bei Rot-Weiß Krefeld II ran und es gab diesmal zahlreiche hart umkämpfte Partien mit knappen Ausgang. In der ersten Hälfte der Begegnung siegten Ralf Verlinden mit 75:72 im 14.1 und Jens Vollmer mit 5:4 im 8-Ball für das Joker-Team. Niederlagen im 9-Ball mit 4:7 und im 10-Ball mit 1:6 bedeuteten bereits zur Pause ein Unentschieden von 2:2. Daran änderte sich auch im 2. Durchgang nichts. Das 14.1 ging diesmal mit 70:75 Knapp verloren und auch im 8-Ball gab es mit 3:5 eine Niederlage. Jens Vollmer mit 7:3 im 9-Ball und Gregor Altenschmidt mit 6:5 im 10-Ball stellten aber das Endergebnis auf 4:4. Nach den ersten beiden Spieltagen ist die Mannschaft damit mit 4 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.