Moers: Ägypten

1 Bild

Die Sonne kommt

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | am 21.04.2013

Assuan (Ägypten): Wüste | Bei der Aufnahme handelt es sich um den Sonnenaufgang in der Wüste zwischen Assuan und Abu Simbel.

9 Bilder

Mein Urlaubs-Geheimtipp 5

Claudia Bongers
Claudia Bongers aus Wesel | am 06.07.2012

Rotes Meer - Ägypten wie 1001 Nacht Gerade einmal vier-fünf Flugstunden (je nach Flughafen) von Deutschland entfernt, erwarten Reisende herrliche Strände und ganzjährig badefreundliche Wassertemperaturen, eine artenreiche, farbenfrohe Unterwasserwelt sowie ausgedehnte Surf- und Segelreviere, die den Alltag schnell vergessen machen! Eine Unterwasserkamera sollte unbedings wie Badeschuhe ins Gepäck. Im Landesinneren...

1 Bild

Ägypten im Roman

Daniela Fischer
Daniela Fischer aus Kamp-Lintfort | am 15.02.2011

Kamp-Lintfort: Stadtbücherei | Ägypten ist seit Wochen in den Schlagzeilen – aber was wissen wir Deutschen hier von der ägyptischen Literatur? Mancher Leser erinnert sich vielleicht noch an den ägyptischen Autor Nagib Machfus, der 1988 den Literaturnobelpreis erhielt – aber bei moderneren Autoren herrscht dann doch Ratlosigkeit. Ich möchte allen Interessierten den Roman „Der Jakubijan-Bau“ von Alaa al-Aswani empfehlen. Die Geschichte der...

1 Bild

Urlaub in ÄGYPTEN 6

Peter Reiss
Peter Reiss aus Wesel | am 04.02.2011

Es ist ein Wahnwitz: Da stehen und liegen tausende Urlauber am Flughafen Kairo in der Hoffnung eine Ausreisemaschine zu ergattern. Zur gleichen Zeit checken hunderte von Urlauber im Flughafen Düsseldorf und anderswo ein, um sonnige Urlaubstage zu verleben. Da muss doch schon der Wunsch nach Abenteuerurlaub vorgeherrscht haben. Es gibt Leute, die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben.