Moers: Betrug

1 Bild

Vorsicht - PayPal-Phishing mit persönlicher Anrede !!! 9

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner aus Xanten | vor 1 Tag

20.08.2014 Heute am 20.08.2014 erhielt ich gegen 22.22 Uhr folgende Phishing-Mail: PayPal Käuferschutz & Systemsicherheit Sehr Sehr geehrter Herr Scheibner, als moderner und vorallem sicherer Zahlungsdienstleister ist es für uns selbstverständlich, aber auch zwingend, dass unsere Sicherheitssysteme immer auf dem neusten technischen Stand sind. Sicher...

Xanten, Diebstahl, Ratgeber, Internet, Marienbaum, Warnung, Betrug, Kriminalität, Spam, Phishing, Paypal, Kreditkarte
1 Bild

Nachtrag zum Beitrag

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 28.04.2014

Meine Bedenken waren doch nicht so unbegründet http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/ratgeber/steuerbescheid-echt-oder-ein-fake-m2254397,420650.html Unter folgender Seite wird aktuell vor neuem Betrug gewarnt, siehe http://www.mimikama.at/allgemein/hauptzollamt-mnster-nderung-der-bankverbindung/ Es kann doch nicht sein, dass Betrügern durch Umschichtungen der Daten vom Finanzamt zur Zollbehörde Tür und Tor...

Betrug, KFZ-Steuerbescheid
1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Hochstapler, Heiratsschwindler, Versicherungsbetrüger 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 12.03.2014

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig die Werke von bekannten Autoren an Teilnehmer, die sich bereit erklären, nach der Buch-Lektüre eine kleine Rezension zu schreiben und zu veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke. Diese widmen wir uns thematisch gesehen verschiedenen Dimension des Betrugs. Alle Teilnehmer bitten wir darum unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen...

Betrug, Betrüger, Bücherkompass, Rowohlt Verlag, Heiratsschwindler, Hühner-Voodoo, versicherungsbetrüger
1 Bild

IHK warnt Unternehmen am Niederrhein vor dreisten Rechnungs-Betrügern

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 11.11.2013

Duisburg: IHK Hauptverwaltung | Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve warnt Unternehmen vor falschen Rechnungen, die derzeit vermehrt im Umlauf sind. Die Schreiben erwecken aufgrund ihrer Gestaltung den Eindruck, dass sie von einer Behörde stammen. Darin werden vermeintliche Leistungen, wie die kostenpflichtige Eintragung in nichtamtliche Register, angeboten. Teilweise werden sogar direkte Zahlungsaufforderungen für...

blaulicht, Warnung, Betrug, IHK, Industrie- und Handelskammer Niederrhein, Rechnungsbetrüger
1 Bild

!!! Betrügermails unterwegs !!! 2

Inge Bohlen
Inge Bohlen aus Hamminkeln | am 26.03.2013

Nach Auskunft von PayPal sind zur Zeit tausende Betrügermails unterwegs. Bitte niemals die angegebenen Links anklicken - sondern diese Benachrichtigungen sofort löschen!!!

Betrug, Betrüger, Vorsicht, Achtung, Paypal, Kriminell, Emailbetrug, Abkassieren, Kriminelle Mails
1 Bild

Wie verrückt ist das denn…?! 1

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 04.02.2013

Eine Fluggesellschaft, die für die Alitalia aus Kostengründen fliegen soll, macht in Rom Bruch In allen Medien wurde der ‚Vogel’ mit dem Logo von Alitalia gezeigt. Es sollte nicht, aber es geschieht schon einmal, dass der Pilot die Maschine aus x Gründen nicht sauber zu Boden bringt. Aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus! Noch an der Bruchstelle wird der Havarist in einer Nacht- und Nebel- Aktion umlackiert!...

Betrug, Korruption, Vertuschung, Alitalia
1 Bild

Verdeckter Betrug! 5

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 03.02.2013

Wieder einmal musste ich feststellen, dass die Betrüger im Internet alles Erdenkliche versuchen um den Internetuser abzuzocken. Hier bei diesem Beispiel war ich drauf und dran der Aufforderung zu folgen, da ich PayPal über einen längeren Zeitraum nicht benutzt hatte und ein Abgleich der Daten schlüssig schien. Gott sei Dank habe ich das Schreiben genauer studiert und feststellen können, dass es nur so von falscher...

Internet, Betrug
1 Bild

Falschmeldungen über neue Tricks der Einbrecher. 41

Jürgen Moser
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | am 06.11.2012

Kamp-Lintfort: Deutschlandweit | Hoax: Schlüsselanhänger mit Chip. Eine angebliche neue Masche krimineller Banden macht derzeit die Runde. Angeblich verschenken Einbrecher Schlüsselanhänger oder andere Schmuckstücke. Sie sollen sie an Tankstellen und auf öffentlichen Parkplätzen verteilen, heißt es in Kettenbrief-artig verteilten Warnungen. Die Geschenke sollen einen Chip mit GPS-Modul enthalten. Dadurch könnten die Einbrecher potenzielle Opfer bis...

Internet, Geschenke, Betrug, Betrugsmasche, Falschmeldung, Schlüsselanhänger

Unverhofft kommt oft 1

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler aus Neukirchen-Vluyn | am 23.10.2012

Montagmorgen, 8 Uhr, in Deutschland: Jetzt aber schnell das Kind zur Oma bringen, vorher eben nach der Post gucken, der Tisch ist auch noch nicht abgeräumt und eigentlich wollte ich, bevor ich losfahre, noch eben einen Arzttermin absagen. Egal, die Zeit drängt - da klingelt‘s. Es ist der Gasmann, unangekündigt natürlich, der nur mal eben den Gastank überprüfen will und gegebenenfalls den Zähler austauschen. Das passt ja...

Betrug, Betrüger, Gas, Gasmann
1 Bild

Warnung, neue Masche 2

Rüdiger Pinnig
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | am 04.06.2012

eine neue Masche der Telefonabzocker sorgt momentan für besondere Vorsicht! ich habe heute auf den Ab. eine Mitteilung bekommen : "Hallo, hier ist ein alter Bekannter ...." Wenn solch eine Mitteilung durchgegeben wurde, ruft nicht zurück!!!!!!!! Das ist eine neue Masche der Telefonabzocker. Viele Leute werden neugierig und rufen zurück und dann kann es zu hohen Kosten kommen. Ausserdem rate ich allen Betroffenen sich...

Warnung, Betrug, Abzocke, Telefon, Rückruf, Alter Bekannter
1 Bild

Vorsicht! Gefälschte Steuerbehörden-E-Mails im Umlauf!

Joerg Hessbrueggen
Joerg Hessbrueggen aus Wesel | am 27.04.2012

Das Bundesfinanzministerium warnt vor betrügerischen E-Mails, die vortäuschen, vom deutschen Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zu stammen. In Wirklichkeit dienen diese Mails dem Abgreifen von sensiblen Finanzinformationen durch die verantwortlichen Internet-Kriminellen. Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums versuchen die Angreifer, mit Hilfe der massenhaft versendeten E-Mails an Kontodaten und Sicherheitscodes zu...

Betrug, Steuern, Trojaner, virus, E-Mail
1 Bild

Facebook-Freunde sind potenzielle Phishing-Opfer 21

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 20.11.2011

Als würde ich nicht schon seit Monaten vor denen warnen ... „Kriminelle nutzen neuerdings das Vertrauen aus, das die meisten Menschen den sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook entgegenbringen.“, heißt es in einer Pressemeldung der vergangenen Woche. Angemeldet mit gestohlenen Kennungen, bitten die bösen Buben als vermeintliche Freunde um einen kleinen Gefallen. Wer dem falschen Freund dann helfen will,...

Glosse, Facebook, Warnung, Betrug, Angezettelt, Phishing, Sparkassen
2 Bilder

Dichtigkeitsprüfung: Kreis warnt vor "Kanal-Haien"!

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 30.06.2011

Ausführlich informierte Manfred Krebber vom Fachdienst Wasser und Abfallwirtschaft des Kreises jetzt den Umwelt- und Planungsausschuss über Dichtigkeitsprüfungen von Abwasserleitungen. Diese sind nach dem Landeswassergesetz vorgeschrieben. Abgesehen von Xanten haben die übrigen 12 Städte und Gemeinden die bis 31.12.2015 bestehende Frist allerdings bereits per Satzung verlängert, was bis längstens 2023 geht. Nachdrücklich...

Kreis Wesel, Warnung, Betrug, Dichtigkeitsprüfung, Kanal-Haie

Betrügerei des Verteidigungsministers. 5

Gerhard Kleefeld
Gerhard Kleefeld aus Moers | am 23.02.2011

Betrügerei des Verteidigungsministers. Hierzu der Pressesprecher Gerhard Kleefeld von den Linken in Moers/Neukirchen-Vluyn. DIE LINKE in Moers/NV verlangt Rücktritt des Verteidigungsministers zu Guttenberg. Wer solche Täuschungen zur Aufwertung seiner Person durchführt, darf unser Land nicht repräsentieren und höchste politische Verantwortung tragen. Dass die CDU/CSU und Teile der FDP hinter ihrem „Vorzeigestar“...

Politik, Betrug, Politiker, Politikerversagen, zu Guttenberg, Doktor, Doktortitel, Verteidigungsminister
1 Bild

Achtung - EC-Karten-Diebe im Ruhrgebiet aktiv !

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | am 25.10.2010

Am Samstag, 18. September, wurde einer 45-jährigen Frau aus Voerde an der Hohe Straße die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren aus der Handtasche entwendet. Mit der in der Geldbörse aufgefundenen Scheckkarte hoben bisher unbekannte Täter noch am gleichen Tag in Wesel an einem Automaten Geld ab. Hierbei wurden die Tatverdächtigen von einer Überwachungskamera erfasst. Des Weiteren setzten die Unbekannten die...

Wesel, bottrop, Betrug, Polizei warnt, Dormund, EC-Karten-Diebe
1 Bild

Abo-Falle aus dem Internet und ein verzweifeltes Kind 12

Inge Bohlen
Inge Bohlen aus Hamminkeln | am 02.10.2010

Seit Februar ist unser Großer (11 Jahre) stolzer Besitzer einer eigenen Email-Anschrift. Allerdings hat er nach der ersten kurzen Begeisterung sein Postfach nur noch sporadisch überprüft. Gestern war es mal wieder soweit. Nach nur zwei Minuten kam er dann aufgelöst zu uns. Nur noch schluchzend und nicht in der Lage etwas zu sagen, zog er mich zum Computer und zeigte auf eine am 09.06. und eine am 20.06. eingegangene Email von...

Internet, Betrug, Kind, Schreck, Abo-Falle, Alexander Hennig, iConnect, softwarerapid