Jugendhandball

Beiträge zum Thema Jugendhandball

Sport
3 Bilder

Mini Spielfest des TV Kapellen

Turnier der Nachwuchshandballer Am Samstag lud die Handballabteilung des TV Kapellen zum Mini Spielfest im ENNI Sportpark ein. Acht Mannschaften, davon vier des Gastgebers, traten mit ca. 100 Spielern der Jahrgänge 2009 und jünger zu diesem Turnier an. Bei den Spielfesten geht es nur nebensächlich um Ergebnisse, im Vordergrund steht das gemeinsame Spiel. Dennoch legten sich die Nachwuchshandballer mächtig ins Zeug um Tore zu erzielen bzw. den "Gegner" am Torwurf zu hindern, so dass den...

  • Moers
  • 15.01.18
Sport

Die Handballabteilung des TV Kapellen sucht Verstärkung für den Trainerstab

Mit derzeit vier Senioren-Teams (drei Herren- und eine Damen-Mannschaft) und acht Mannschaften bzw. Trainingsgruppen im Kinder- und Jugendbereich stellt der TV Kapellen derzeit die größte Handballabteilung im Moerser Stadtgebiet und verfügt als einzige über einen nennenswerten Kinder- und Jugendbereich. Um die stetig wachsende Nachfrage bedienen zu können benötigen wir dringend und kurzfristig engagierte, verantwortungsbewusste und kompetente Verstärkung für folgende Bereiche: Handball-Zwerge...

  • Moers
  • 05.10.17
Sport

jede Menge Handball am Wochenende

An diesem Wochenende starten nun endlich auch die D1 und die Senioren in die Saison. Die 2M muss ihren Saisonstart allerdings um eine Woche verschieben, da der MTV Rheinw. Dinslaken seine vierte Mannschaft kurzfristig zurück gezogen hat. 16.09.2017, 14:00 Uhr TV Kapellen D1J : TV Issum D1J 16.09.2017, 15:30 Uhr TV Kapellen C1J : SV Schermbeck C1J 16.09.2017, 17:00 Uhr TV Kapellen 3M : TV Schwafheim 3M 16.09.2017, 19:00 Uhr TV Kapellen A1J : TV Issum A1J 17.09.2017, 11:15 Uhr TV Kapellen 1M : TV...

  • Moers
  • 12.09.17
Sport

HSG Wesel C1 - TV Kapellen C1 25:26 (14:13)

Ein spannendes Duell auf Augenhöhe! Mit nur acht Spielern fuhren wir zum Spiel gegen die HSG Wesel. Aufgrund leichter Startschwierigkeiten konnte Wesel zeitweise mit zwei, drei Toren in Führung gehen. Bis zur Halbzeit gelang es uns aber aufzuholen und mit nur einem Tor Rückstand gingen wir in die Pause (14:13). Mit neuer Kraft und einem starken Siegeswillen kamen wir aus der Pause und gingen direkt durch kluge und schnelle Spielabläufe mit 14:16 in Führung. Es folgte ein regelrechtes...

  • Moers
  • 12.09.17
Sport

TuS Xanten E1 - TV Kapellen E2 26:14 (11:3)

Groß gegen Klein Gegen den körperlich überlegenen Gegner hatte das junge Team anfangs zu viel Respekt und wagte sich nicht konsequent durch die Freiräume zu marschieren. Erst in der zweiten Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft und es konnten im Spielaufbau und durch beherztes Tempospiel sehenswerte Treffer erzielt werden. Am Ende konnte man in einem fairen Spiel die Niederlage gegen den größtenteils älteren Jahrgang der Domstädter in Grenzen halten. Es spielten: Paul Flossbach (TW),...

  • Moers
  • 12.09.17
Sport

TuS Xanten A1 - TV Kapellen A1 18:24 (8:13)

Gewonnen - aber nicht souverän gespielt Die A-Jugend war auch in ihrem zweiten Spiel gegen TUS Xanten wieder siegreich. Es bestand nie wirklich die Gefahr das Spiel zu verlieren. Trotzdem können wir mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Das ist Handball mit gezogener Bremse. Die wesentlichen Eigenschaften wie Dynamik, Aggresivität und Schnelligkeit sind nur temporär vorhanden. Natürlich liegt es aber auch an den Gegnern, dass die Mannschaft nicht mehr zeigen muss um zu gewinnen....

  • Moers
  • 12.09.17
Sport

TV Kapellen E1 - SV Neukirchen E1 7:8 (4:6)

Knappe Niederlage Unser zweites Saisonspiel fand gegen den SV Neukirchen statt. Der Gegner war schon aus zwei Vorbereitungsspielen bekannt, die vor den Sommerferien gegen Neukirchen stattfanden und von denen wir eins gewinnen konnten und das andere unentschieden aus ging. Es war also ein spannendes Spiel zu erwarten und so kam es auch. Beide Halbzeiten war das Spiel größtenteils ausgeglichen, wobei Neukirchen weniger technische Fehler produzierte und gut zum Tor zog und zur Halbzeit somit mit...

  • Moers
  • 12.09.17
Sport

A-Jugend: TV Kapellen A1 - MTV Rheinw. Dinslaken 34:13 (20:7)

A-Jugend mit mühelosem Auftaktsieg Als erster Gegner war zum Saisonauftakt die Mannschaft von MTV Rheinwacht Dinslaken zu Gast. Wie das Ergebnis bereits zeigt, war es ein sehr einseitiges Spiel. Unsere Mannschaft zeigte die einstudierten Spielzüge und vollendete diese sehr häufig mit einem Torerfolg. Tempogegenstöße wurden vom gut aufgelegten Torwart eingeleitet. War die erste Welle nicht möglich wurde die zweite Welle eingeleitet. Sehr gut in die Mannschaft hat sich unsere Neuzugang Florian...

  • Moers
  • 06.09.17
Sport

C-Jugend: TV Kapellen C1 - TuS Xanten C1 15:40 (4:16)

misslungener Auftakt nach sehr schwachem Anfang gegen einen körperlich und spielerisch überlegen Gegner kamen die "Zwerge" aus Kapellen nicht ins Spiel. Der Respekt war einfach zu Groß. Der Angriff war zu Statisch und in der Abwehr wurden die Jungs überrannt. So war zur Halbzeit (4:16) schon klar wer hier heute die Punkte mit nach Hause nimmt. Nichts desto trotz sah man Licht am Horizont. Anfang der 2 Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft und so konnten zahlreiche schöne Tore erzielt...

  • Moers
  • 06.09.17
Sport

D-Jugend: TV Kapellen D1 - Vfl Rheinhausen D1 4:38 (1:17)

Lehrstunde im Vorbereitungsspiel Im letzten Spiel der Vorbereitung trafen die "wilden Kids" auf die sehr starke Truppe des Vfl Rheinhausen. Die Rheinhausener traten komplett mit dem älteren D-Jugend Jahrgang an, wir hingegen vornehmlich mit dem jüngeren Jahrgang und einer Reihe von Spielanfängern. Während wir gerade die Zonendeckung erlernen, hat der Gegner bereits ein Jahr Erfahrung. Dazu noch eine deutlich körperliche Vorteile beim Gegner. Schon vor dem Anpfiff war die Rollenverteilung klar....

  • Moers
  • 06.09.17
Sport

E-Jugend: TV Kapellen E2 – TV Kapellen E1 20:10 (13:6)

Im vereinsinternen Duell hatte der jüngere Jahrgang (E2) gegenüber dem älteren Jahrgang (E1) in einem fairen Spiel am Ende die Nase vorne. Wesentlicher Grund dafür war, dass die E2 bereits im Vorjahr am Spielbetrieb der F-Jugend teilgenommen hatte und die E1 hauptsächlich aus Anfänger/innen bestand. So konnte die E2 schon ein wenig sicherer Ballpassagen spielen und sich vor allem über ein gezieltes Tempospiel nach vorne klare Torchancen erarbeiten. Hier leitete – wie oft beim Training geübt –...

  • Moers
  • 06.09.17
Sport

Familienfest der Handballateilung des TV Kapellen

Am 02.09.2017, ab 11.00 Uhr, starten die Jugendhandballer des TV Kapellen in die neue Saison. Unsere Jugendmannschaften beginnen ihre Meisterschaftswettkämpfe auf Kreisebene und spielen allesamt im heimischen HGZ. Dazu präsentiert sich unsere neuformierte 1M um Trainer Christian Ginters zum Abschluss des Tages, um 18.00 Uhr, in einem Trainingsspiel gegen den Verbandsligisten HSV Dümpten. Neben den obligatorischen Mannschaftsfotos bietet die Handballabteilung des TV Kapellen ein buntes...

  • Moers
  • 25.08.17
  • 1
Sport

Handball am Wochenende

Wg. Karnevalsveranstaltungen steht das HGZ an diesem Wochenende nicht zur Verfügung, wir müssen daher in die Halle des BBZ ausweichen 12.02.17 09:30 Uhr TV Kapellen F1J : TuS Xanten F1J 12.02.17 11:00 Uhr TV Kapellen 2M : VfB Lohberg 1M 12.02.17 13:00 Uhr TV Kapellen D1J : MTV Rheinw Dinslaken D1J 12.02.17 14:30 Uhr TV Kapellen E1J : TuS LIntfort E1J Spielort: Berufsbildungszentrum (BBZ) Moers, Repelner Str. 101, 47441 Moers

  • Moers
  • 10.02.17
Sport

E-Jugend: TV Voerde E1 : TV Kapellen E1 12:12 (5:6)

leistungsgerechtes Unentschieden unsere "wilden Kids" kamen nur schwer ins Spiel und fanden anfgangs kein Mittel gegen die kompakte Abwehr des Gegners. Dazu kamen noch unerklärlich viele "Fahrkarten". Voerde konnte davon aber nicht wirklich profitieren, sie scheiterten regelmäßig am sehr gut aufgelegten Marius im Tor. Auch im weiteren Verlauf des Spiels lief bei uns nach vorne nur wenig zusammen, zu oft wurde versucht durch die Mitte zu gehen oder Pässe "schlampig" gespielt. Ein kleinlich...

  • Moers
  • 06.02.17
Sport

F-Jugend: TV Issum F1 – TV KapellenF1 11:4 (8:3)

Verdiente Niederlage Nach Issum reisten wir mit einem kleineren Kader als gewöhnlich an. Die Deckung stand im Großen und Ganzen ganz ordentlich. Einzig ein Spieler, der gegnerische Goalgetter, war durch unsere Manndeckung nicht stoppen. Im Angriff war schon mal der Wille da, den besser postierten Spieler anzuspielen. Jedoch häuften sich hierbei Pass – und Fangfehler. Dennoch konnten wir uns einige Abschlussmöglichkeiten erarbeiten, die aber vom gegnerischen Torwart gut pariert wurden. Es...

  • Moers
  • 06.02.17
Sport

D-Jugend: TuS Xanten D1 - TV Kapellen D1 14:35 (7:16)

leichter Sieg die Reise zum TuS Xanten traten wir mit nur acht Spielern an. Dennoch hatten wir gegen den Tabellen-Vorletzten leichtes Spiel.Die Mannschaft spielte konzentriert und konnte sich schnell einen Vorsprung herausspielen, so war das Spiel eigentlich schon zur Halbzeit entschieden (7:16). Auch in der zweiten Halbzeit konnte der überforderte Gegner durch gute Abwehrleitung und schnelles Konterspiel in Schach gehalten werden. Am Ende stand dann ein 14:35 Sieg für uns zu Buche. Die Tore...

  • Moers
  • 06.02.17
Sport

TV Kapellen B1J : SG Langenfeld B1J 17:20 (8:9)

Niederlage - trotz guter Leistung Die B-Jugend des TV Kapellen zeigte gegen den Tabellenzweiten aus Langenfeld ein gute Leistung und konnten das Spiel lange offen gestalten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich Langefeld einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten, aber dem TVK gelang es sich wieder heranzukämpfen. In der Schlussphase konnte Langefeld durch zwei schnelle Tore durch technische Fehler auf Kapellener Seite erzielen, so dass das Spiel doch noch verloren ging, Torschützen: Berger 6,...

  • Moers
  • 06.02.17
Sport
23 Bilder

Minis: Spielfest im ENNI Sportpark

Turnier der Kleinesten am 22.01 im ENNI Sportpark Am vergangenen Sonntag richtete der TV Kapellen ein "Mini"-Spielfest aus, an dem 6 Mannschaften aus fünf Vereinen teilnahmen. Anders als bei "normalen" Handballspielen wird bei den Spielfesten eine Mannschaft aus 4 Feldspielern und einem Torwart gebildet und dabei auf dem Querfeld gespielt. Die restliche Halle wird für einen Bewegungsparcours bzw. zum freien spielen genutzt. Um 9 Uhr traf sich das Orga-Team mit den Helfern aus dem...

  • Moers
  • 31.01.17
Sport

E-Jugend: TV Issum E1 - TV Kapellen E2 23:4 (10:1)

mit Mini-Kader nach Issum wie schon im letzten Spiel gerieten die "jungen Wilden" schnell ins Hintertreffen, nach 10 Minuten lagen die Issumer mit 6:0 in Führung. Aber erneut verstanden es die Kids sich zu steigern: in der Abwehr wurde ordentlich "zugepackt" und auch im Angriff wurden sie mutiger. Die Bemühungen wurden zum Ende der ersten Halbzeit auch endlich belohnt. Auch in der zweiten Halbzeit wurde weiter mutig nach vorne gespielt und in der Abwehr alles gegeben. Da wir aber nur einen...

  • Moers
  • 31.01.17
Sport

E-Jugend: TV Kapellen E1 : SV Schermbeck E1 21:18 (10:10)

spannend bis zum Schluss im Vergleich zu den letzten beiden Spielen zeigten sich die "wilden Kids" stark verbessert. Dennoch lagen wir bereits nach 50 Sekunden mit 0:2 hinten. Bis zur 13. Minute blieben die Schermbecker auch immer mit zwei, drei Toren vorne (6:9). Durch einige gute vorgetragene Angriffe gelang uns bis zum Halbzeit dann aber noch der Ausgleich (10:10). Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit (14:14) blieb es ein enges Match, kein Team konnte sich absetzen. Dann endlich gelang uns...

  • Moers
  • 31.01.17
Sport

F-Jugend: TV Voerde F1 – TV Kapellen F1 12:3 (5:1)

Chancenlos in Voerde Gegenüber dem Hinspiel hat sich der TV Voerde enorm gut weiter entwickelt (Respekt an das gegnerische Team). So konnten wir uns kaum Torchancen erarbeiten und liefen uns immer wieder im gegnerischen Deckungsverbund fest. In der eigenen Rückwärtsbewegung wurden wir häufig vom gegnerischen Tempospiel ausgekonntert, wobei Paul im Tor durch gute Paraden eine noch höhere Niederlage verhindern konnte. Gegen die nicht nur spielerisch besseren sondern auch körperlich größeren...

  • Moers
  • 31.01.17
Sport

TV Kapellen - Jugendhandball

mit sechs Jugendmannschaften startet der TV Kapellen in die kommenden Handball-Saison die Jugendabteilung hätte sich eine Weiterführung der Moerser Adler HSG zumindest im Jugendbereich gewünscht. Nachdem jedoch klar war, dass auch dies nicht möglich ist haben sich Trainer und Spieler schnell und einstimmig für den "Wechsel" zum TV Kapellen entschieden. In der Saison 16/17 wird der TV Kapellen mit sechs Jugendmannschaften in der Meisterschaftsspielen vertreten sein. B1-Jugend (männlich) Die...

  • Moers
  • 21.07.16
Sport

HVN-Quali: B-Jugend muss nachsitzen

Die Ergebnisse unserer B-Jugend beim heutigen Qualifikationsturnier für die Oberliga: TSV Kaldenkrichen - Moerser Adler HSG 19:12 Moerser Adler HSG - JHC Wermelskirchen 16:6 Moerser Adler HSG - HSV Wegberg 22:6 Damit erreichte unsere Jugend den zweiten Tabellplatz und muss daher ein weiteres Turnier spielen um einen der noch freien Oberligaplätze zu ergattern. Durch den zweiten Tabellenplatz ist die Verbandsliga jedoch gesichert. Alle Ergebnisse im Überblick

  • Moers
  • 06.06.16
Sport

1. Handball-Spielfest der Moerser Adler HSG

Am 16.04.2016 ab 11:00 Uhr startet die Moerser Adler HSG ihr erstes Handball-Spielfest im ENNI-Sportpark. Euch erwartet: • Handballturnier der Moerser Schulen • große Spiellandschaft • Hanniball-Abzeichen des DHB • viele Infos rund um das Thema Handball Ihr solltet Sportkleidung und Sportschuhe mitbringen um an den Aktivitäten teilhaben zu können. Ein Spielfest für die ganze Familie ! Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt Datum : 16.04.2016 Uhrzeit : 11:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr Ort :...

  • Moers
  • 03.04.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.