Namen

Beiträge zum Thema Namen

Blaulicht
Nach rund 28 Jahren wurde es Zeit, für ein neues Fahrzeug. Das neue Löschgruppenfahrzeug ist ein multifunktionelles Einsatzmittel, indem neun Feuerwehrleute Platz haben. Das neue Fahrzeug der Löscheinheit Schaephuysen wurde standesgemäß an der Wache begrüßt. | Foto: Feuerwehr
2 Bilder

Feuerwehr Schaephuysen begrüßt innovatives Einsatzfahrzeug
Ein neues Zeitalter

28 Jahre lang erwies das alte Einsatzfahrzeug des Typs "HLF 20" der Löscheinheit Schaephuysen treue Dienste, indem es zu rund 750 Einsätzen am Bürger ausrückte. Rheurdt. Nun wurde es im Rahmen einer feierlichen Fahrzeugübergabe durch ein hochmodernes Einsatzfahrzeug ersetzt. Nach rund zweijähriger Konzeptions-, Ausschreibungs- und Herstellungszeit konnte das Großfahrzeug, das auf einem MAN-Allradfahrgestell von der Schlingmann GmbH & Co. KG aus Dissen ausgebaut wurde, pünktlich fertiggestellt...

  • Rheurdt
  • 06.07.21
LK-Gemeinschaft
päpstliches Wappen | Foto: wikimedia commons

1. Rätsel: Besondere Namen (gelöst, mit Anschlussaufgabe)

Richard von Weizsäcker gehört dazu, aber nicht Angela Merkel Joseph Ratzinger gehört dazu, aber nicht Benedikt XVI. Jürgen Klinsmann gehört dazu, aber nicht Felix Magath Ralph Siegel gehört dazu, aber nicht Dieter Bohlen Franziska Pfleum gehört dazu aber nicht Helmut Scholz Findet bitte Namen die ebenfalls dazugehören. Diese dürft Ihr offen in den Thread stellen, ich sage Euch dann ob sie das Aufnahmekriterium in diesen besonderen Club erfüllen. edit1: Es hat was mit Buchstaben zu tun....

  • Rheinberg
  • 10.11.10
  • 67
Kultur

Mein Name als Gedicht..

Was mir gerade so zu meinem Namen einfällt: B eschauliche Stunden E einfach nur relaxen A bendrot T trockener Wein R ömische Gelassenheit I nnere Ruhe X anten als Ziel G elegentliche Aktivität U nterwasserwelt erleben T raumhafte Radwege M oerser Altstadt A usflüge in den Westen N iederrheinische Landschaft N iederlande ganz nah. Was fällt Euch zu Eurem Namen ein?

  • Essen-Süd
  • 08.11.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.