Skandal

Beiträge zum Thema Skandal

LK-Gemeinschaft

Dem MDK etwas Feuer machen
Unmenschlichkeit beim MDK

Liebe Gemeinde, heute wage ich ein kleines Experiment. Meine Mutter kann sich nicht selbstänig versorgen - heißt - ich fahre täglich hin. Wir haben Pflegegeld beantragt, was 2 x abgelehnt wurde. Pflegegeld dient der Unterstützung der pflegenden Familie - so heißt es großspurig in der Politik. In unserem Fall würde ich damit die täglich anfallenden Benzinkosten tragen. Das geht nun nicht mehr. Meine Kasse ist leer - die meiner Mutter auch. In der Konsequenz heißt das, dass ich nicht mehr...

  • Moers
  • 16.12.19
  • 7
  • 1
Kultur

Whopper in aller Munde

Ob in den Tageszeitungen, im TV oder im Internet, kaum ein Thema wird zur Zeit heißer diskutiert als der große „Buger King-Skandal“. Ausgelöst durch die Undercover-Reportage des Enthüllungs Journalisten Günter Wallraff und seines Teams. Besagter Ergün Yildiz, Geschäftsführer von 90 Burger King Filialen ist bereits zurückgetreten, sechs Burgertempel der Kette wurden geschlossen. Aber ist der Eklat wirklich so beachtlich? Natürlich sollten das Gehalt sowie die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter...

  • Moers
  • 14.05.14
LK-Gemeinschaft
Sein Schweigen erzählt mehr als tausend Worte. | Foto: Prof. Dr. Schmitz

Fristlose Entlassung - Schwester Moni steht vor dem Aus

Dass Schwester Suse einen grünen Daumen hat, war schon immer klar. Wie sonst hätte Brommi sein Schicksal so lange ertragen können, wenn nicht durch die erbarmenden Tropfen Wasser, die sie aus ihren gebenden Händen empfing. Oberschwester Moni hat sich ja für alles andere interessiert und war erbarmungslos mit ihren dürstenden Patienten umgegangen. Doch nun schlägt es dem Fass den Boden aus: Als ob es nicht schon genug Elend gäbe, lässt sie nun ihr nächstes Opfer jämmerlich verenden. Kaltblütige...

  • Kamp-Lintfort
  • 14.06.13
  • 4
LK-Gemeinschaft

Entführung auf der Bönninghardt

Liebe Bürgerreporterkollegen! Gestern Abend nach einem eigentlich sehr schönen und nicht zuletzt feucht-fröhlichen 4. Stammtisch in Alpen incl. kultureller Plaggenhüttenanbindung geschah gegen Ende ein Ereignis dass an Dramatik kaum noch zu überbieten war. Elmar Begerau unser geliebtes LK Maskottchen wurde aufs übelste gemobbt, mit Bier und Sekt abgefüllt und zuguterletzt in einen Glaskasten gesperrt nur weil es (angeblich) ein wenig zu laut gegackert hatte ... Eine völlig unbekannte Person...

  • Wesel
  • 11.04.13
  • 48
Überregionales
Mit diesem Bild bedankte sich Vater Andreas auf seiner Facebook-Seite bei den über 140.000 Unterstützern. | Foto: Facebook
2 Bilder

Einigung Im Fall Jens-Pascal (†9)

Dortmund / deutschlandweit - Der bundesweite Protest bei Facebook und die Berichterstattung der Medien hat Erfolg gehabt. Der Streit um den Grabstein für den kleinen Jens-Pascal (†9) hat ein Ende. Dienstagabend kam es zu einer Einigung zwischen der Familie von Jens-Pascal und der Kirchengemeinde. Der Kompromiss sieht so aus, dass der auf dem Grabstein thronende Fußball abgenommen und auf einer Platte neben dem Stein platziert wird. Außerdem kommt auf den Stein noch ein christliches Symbol. Die...

  • Gladbeck
  • 12.11.12
  • 79
Politik
Ist die Beziehung dieses flotten Duos bald schon wieder zerrissen? Foto: TS

Praxisgebühr abschaffen? Was denken Sie?

Sie schwimmen im Geld und wollen dennoch einfach nichts abgeben: Die Rede ist von den deutschen Krankenkassen, die 19,5 Milliarden Euro Überschuss angesammelt haben, aber keine Rückzahlungen an die Versicherten anstreben. Laut Medienberichten wird nun seitens der Bundesregierung geprüft, die ungeliebte Praxisgebühr wieder abzuschaffen. Der anvisierte Rückgang der Arztbesuche sei nicht realisiert worden. Was denken Sie, liebe Bürgerreporter? Ist das ein Weg, um an das Geld zu gelangen, das die...

  • Herten
  • 08.03.12
  • 73
Politik

Skandal: „Pappelsee-Mord“ bleibt ungestraft

Mehr als Kopfschütteln fällt den meisten Menschen zum Urteil des BGH in Bezug auf den "Pappelsee-Mord" in Kamp-Lintfortnicht ein. Der zur Tatzeit 16-jährige Angeklagte wurde nun im neu aufgerollten Prozess des Mordes freigesprochen. Ein Jahr auf Bewährung lautete das Urteil des Landgerichts Kleve, das nun vom Bundesgerichtshof abermals bestätigt wurde. Der Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung klingt angesichts der Tatsache, dass ein 51-jähriger Mann tot ist, wie...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.03.12
  • 3
Politik
"Aus heutiger Sicht war das ein Fehler."   Foto: Archiv WoMa

„Das passiert mir nicht noch einmal“

Der Moerser Bürgermeister Norbert Ballhaus nimmt erneut Stellung zu den Vorwürfen gegen seine Person im Rahmen der Beauftragung der Krefelder Anwaltssozietät Dr. Stöber, Oehring, Vauth & Partner (wir berichteten). „Liebe Moerser, mir ist es sehr wichtig, Ihnen zu sagen, dass ich in keiner Sekunde der Stadt oder ihren Menschen schaden wollte. Im Gegenteil: Als diese wichtigen Entscheidungen damals anstanden, habe ich in meiner Verantwortung als Bürgermeister gehandelt, habe nicht gezögert oder...

  • Moers
  • 07.06.11
Politik

Fragen bezüglich des Vauth-Gutachtens zum Sportzentrum Rheinkamp

. An den Bürgermeister der Stadt Moers Herrn Norbert Ballhaus im Hause Fragen bezüglich des Vauth-Gutachtens zum Sportzentrum Rheinkamp Sehr geehrter Herr Ballhaus, die Fraktion der Freien Bürger-Gemeinschaft Moers (FBG) bittet - in Zusammenhang mit dem von Ihnen in Auftrag gegebenen und erst am 12.05.2011 zur Verfügung gestellten Vauth-Gutachten zum Sportzentrum Rheinkamp - um die Beantwortung folgender Fragen: 1. Inwieweit gedenken Sie Ihre Amtsgeschäfte ruhen zu lassen, damit zum Wohle der...

  • Moers
  • 22.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.