Die Welt der Insekten in Makrofotografie

Wann? 13.11.2013 19:30 Uhr bis 13.11.2013 21:00 Uhr

Wo? SCI Nachbarschaftshaus, Annastraße 29A, 47441 Moers DE
Anzeige
Moers: SCI Nachbarschaftshaus | Am Mittwoch, den 13.11.13, entführt Dr. Podlatis die Besucher des Diavortrags in die Welt der Insekten. Durch gute Makroobjektive an guten Kameras ist es möglich geworden, den Menschen die vielfältigen Gestaltungsformen der Insekten und ihre Entwicklung vom Ei über Larve und Puppe und wieder zum Insekt zu zeigen. Doch die Ausrüstung alleine ist nicht alles. Gefragt sind Geduld, Kreativität und Kenntnis der Art, die abgelichtet wird.
Die Welt im Kleinen zu entdecken, macht den Reiz aus. Jeden Tag sehen wir sie, doch sehen wir wirklich hin? Meistens wohl eher nicht. Wie filigran ist der Flügel eines Schmetterlings, wie haarig sind die Beine einer Biene und wie facettenreich ihr Auge. Diese Details bleiben oft vor unserem Auge verborgen. Solche Details und fast schon fremde Welten sichtbar zu machen ist das Anliegen der Makrofotografie.

Der Vortrag findet statt um 19.30 Uhr im SCI Nachbarschaftshaus, Annastraße 29a, 47441 Moers. Besucher sind wie immer herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.