"Offenes Singen" zur Advents- und Weihnachtszeit in der Marienkapelle

Wann? 23.12.2012 16:00 Uhr

Wo? Marienkapelle, Kapellenstraße, 40789 Monheim am Rhein DE
Anzeige
Monheim am Rhein: Marienkapelle | Unter dem Motto „Singend ins Weihnachtsfest“ lädt der Marienkapellenverein gemeinsam mit der kfd, Katholische Frauengemeinschaft St. Gereon, und dem KKV, Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, zu einem „Offenen Singen“ am 4. Adventssonntag, dem 23. Dezember, um 16 Uhr, in die altehrwürdige Marienkapelle, An d'r Kapell', ein. Die gesangliche Vorbereitung auf das Weihnachtsfest wird unter der Leitung von Angela Lehmacher durch Querflöten, Trompete, Saxophon, Gitarre und Klavier unterstützt. Im Anschluss laden die Veranstalter zu einem kleinen Imbiss vor der Kapelle mit warmen Getränken und Gebäck ein.

Darüber hinaus lädt der Marienkapellenverein zu einem offenen Weihnachtsliedersingen am Sonntag, dem 30. Dezember, um 16 Uhr, in die Marienkapelle ein. Hier wird Herbert Ahlemeyer an der Orgel die Sängerinnen und Sänger musikalisch begleiten. „Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Freude. Und weil viele Menschen gerne singen, wenn sie sich freuen“, so der Vorsitzende des Marienkapellenvereins Hans Schnitzler, „liegt es nahe, dass man es gemeinsam mit anderen tut. Und weil dies in der Marienkapelle besonders schön und stimmungsvoll klingt, freuen wir uns immer wieder, dass dieses Angebot so angenommen wird.“

Der Marienkapellenverein wurde am 16. April 2007 gegründet Er hat inzwischen über 160 Mitglieder. Wer das Monheimer Kleinod unterstützen will, kann dies durch seine Mitgliedschaft bewirken. Nähere Informationen hierzu erhält man beim Vorsitzenden Hans Schnitzler, Tel. 55080.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.