JeKaMi Stammtisch bei der Senioren-Union-Monheim

Anzeige
Eine Hut-Modenschau mit eigenen Modellen.
Zu einem Stammtisch der anderen Art trafen sich die Mitglieder der Senioren Union. Alle Mitglieder waren aufgerufen, einen JeKaMi-Nachmittag (Jeder kann mitmachen) selbst mit zu gestalten und ihre Talente zu zeigen.
Die Talentsuche hatte sich gelohnt, denn viele Mitglieder machten begeistert mit und zeigten ihre Talente, sogar die steifen Hände, die man zum Akkordeon spielen braucht, wurden für schöne Frühlingslieder geschmeidig gemacht.
In vielfältiger Weise wurden einzelne Talente vorgestellt,. Da waren Frühlingsgedichte u.a. von Wilhelm Busch zu hören, Heinz Erhard wurde parodiert, Gedichte und Geschichten in Kölner und Düsseldorfer Mundart wurden vorgetragen, sogar Kurt Tucholski wurde mit dem denkwürdigen, Gedicht Finanzkrise (1930), das nach wie vor in die heutige Zeit passt, rezitiert.
Höhepunkt der Talentsuche war dann die von einigen Damen vorgeführte Hut-Modenschau. Hutkreationen, die mit außergewöhnlichen Materialien, wie Küchensieb, Lampenschirm, Golfbällen, Kaffeewärmer und Sandkasten-Utensilien liebevoll hergestellt wurden, erhielten stürmischen Beifall.
Mit wunderschönen Frühlingsliedern fand der unterhaltsame Nachmittag einen schönen Ausklang.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.