Monheim: Der "Goldene Schelm" wurde verliehen

Der "Goldene Schelm wurde von der Künstlerin Elke Tenderich-Veit geschaffen und gestiftet vom Gromoka-Elferrat. | Foto: Michael de Clerque

Neuer Träger des "Goldenen Schelms", den die Große Monheimer Karnevalsgesellschaft an Persönlichkeiten verleiht, die sich um Brauchtum und Karneval verdient gemacht haben, ist Pfarrer Heinz Peter Teller (Mitte) aus der Kirchengemeinde St. Remigius in Opladen. Seit vielen Jahren hält er am Karnevalssonntag "Messe op platt".

"Pfarrer Teller ist einer der wenigen, die noch in der Lage sind, eine Predigt in rheinischer Mundart zu halten. Diese ist dann gespickt mit Witzen und Anekdoten, die aber immer der kirchlichen Würde gerecht werden", Norbert Pergande, Vorsitzender des Gromoka-Elferrates, in seiner Laudatio. Der „Goldene Schelm“ ist eine Figur mit Narrenkappe - geschaffen von der Künstlerin Elke Tenderich-Veit und gestiftet vom Gromoka-Elferrat.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.