Preisträger geehrt

Anzeige
Dr. Helmut Heymann (rechts) und Klaus Koehler mit Preisträgerin Ursel Drews.Foto: Michael de Clerque
Jahreshauptversammlung beim BAB

Der Baumberger Allgemeine Bürgerverein (BAB) hielt im Bürgerhaus die Hauptversammlung ab und ehrte auch in diesem Jahr wieder die Preisträger des Wettbewerbs „Unser Stadtteil Baumberg soll schön bleiben“.

Von Rudi Paas

Monheim am Rhein. BAB Vorsitzender Dr. Helmut Heymann begrüßte zur Versammlung die Mitglieder, die die Berichte des Vorstandes entgegen nahmen. Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Köhler ehrte die Preisträger und sprach von schönen blühenden Balkonen und Vorgärten, die Baumberg das bunte Aussehen geben.
Den schönsten Vorgarten hatte die Familie Drews vom Garather Weg 44. Ursel Drews nahm die Urkunde, einen Gelbetrag und einen Blumenstrauß entgegen. Den schönsten blühenden Balkon hatte die Familie Rosenkranz vom Holzweg 25. der Sonderpreis ging an die Familie Lücke von der Hauptstraße 100. Untermalt wurde der Vortrag von einer Video-Vorführung, so konnte jeder Besucher der Versammlung sehen wie schön Baumberg blüht.
Nach der Ehrung hielt die Leiterin der Biologischen Station, Diplom Biologin Elke Löpke, einen Video Vortrag über ihre Tätigkeit in der Urdenbacher Kämpe. Dr. Helmut Heymann wies auf die Vielfalt der Urdenbacher Kämpe und das Umfeld von Haus Bürgel hin.
Dr. Heymann ging in seinem Jahresbericht über die Aktivitäten des BAB ein, zählte die Aktivitäten des BAB des vergangenen Jahres auf und bat die Mitglieder um rege Beteiligung und Unterstützung des Vorstandes. Neben den alljährlichen Veranstaltungen des BAB stehen Projekte für die Weiterentwicklung von BAB-TV sowie die BAB-Talkrunden.
Der BAB hat zur Zeit über 500 Mitglieder und ein gutes finanzielles Polster für die Veranstaltungen, dazu zählt auch das Bürgerhaus Baumberg. Bei den Vorstandswahlen wurden Dr. Helmut Heymann und seine Mannschaft für zwei Jahre gewählt. Stellvertreter ist Klaus Köhler, Schatzmeisterin ist Gabriele Wannhoff, stellvertretende Schriftführer Christian Polowinsky, Beisitzer sind Dorothea Heymann, Doris Vollmer, Manfred Klein und Peter Loske. Mit einer Vorschau auf das laufende Jahr endete die Versammlung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.