Sonnwendfeier auf der Bürgerwiese

Anzeige

BAB lädt zum 38. Mal zum großen Open Air-Abend ein

Der Baumberger Allgemeine Bürgerverein organisiert seit 38 Jahren ein großes Fest, das sich bei der Bevölkerung großer Beliebtheit erfreut: die Sonnwendfeier. Sie findet diesmal am 20. Juni statt.

Der Baumberger Allgemeine Bürgerverein (BAB) hatte seine Traditionsveranstaltung jahrelang am Rheinufer in der Nähe der Rheinterrassen veranstatet. Seit etlichen Jahren ist aber schon die Bürgerwiese am Kielsgraben beliebter Ausrichtungsort. Hier findet also am Samstag, 20. Juni, die 38. Sonnwendfeier statt. Wie immer beginnt das Fest ab 19 Uhr.

Für Essen und Trinken ist in altbewährter Form und bestens gesorgt. Live-Musik mit der Band „Mainstream“ wird es auch wieder geben, und für ganz Sportliche ist eine Demonstration der Fun-Sport-Art „Bubble Ball“ geplant.

DIe Sonnwendfeier ist eines der großen Kommunikationsfeste in Monheim und Baumberg. Eingeladen ist einfach jeder, der Lust hat, mitzumachen, ob Jung oder Alt, ob in Gruppen oder als Einzelne – „bei der Sonnwendfeier bist Du nie alleine!“ behauptet BAB-Vorsitzender Dr. Helmut Heymann. Das gelte für Bürger aus Baumberg wie für die aus Monheim oder einer der Nachbarstädte, ob Alteingesessene oder Hinzugezogene – „Hier trifft man alle“.

Eintritt wird selbstverständlich nicht erhoben. Einen Wunsch hat Heymann allerdings an die Besucher: „Bitte unbedingt gutes Wetter mitbringen!“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.