Ausbildung: Verstärkung für die Stadt

Anzeige
David Ermenoglu (v.l.), Lisa Clevenhaus, Christina La Perna, Stefan Nippes, Maren Paschke, Jenny Jordan, Sara Khabbate und Bilal Khabatte wurden von Ausbildungsleiterin Esther Schellenberg und dem 1. Beigeordneten Roland Liebermann begrüßt. (Foto: Stadt/ Birte Hauke)
Monheim am Rhein: Rathaus |

Die Stadt Monheim am Rhein bekommt junge Verstärkung: Fünf Auszubildende, vier Erzieher im Anerkennungsjahr und zwei Stadtinspektoranwärter wurden jetzt eingestellt.



Zum Start ins Berufsleben begrüßte der Erste Beigeordnete Roland Liebermann Anfang August einige der neuen Kollegen im Rathaus: Lisa Clevenhaus und David Ermenoglu beginnen ab sofort ihre dreijährige Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten. Maren Paschke, Sara Khabbate und Bilal Khabatte starten mit der in diesem Jahr zum zweiten Mal angebotenen praxisintegrierten Ausbildung als Erzieher in der städtischen Kindertagesstätte "Max & Moritz". Hier beginnt am 1. September auch die Erzieherin Jenny Jordan ihr Anerkennungsjahr. Ayse Yilderim und Anastasia Gretschmann absolvieren ihr Anerkennungsjahr in der zweiten städtischen Kindertagesstätte "Schwalbennest". Kathrin Reurthmanns tritt ihr Anerkennungsjahr in der Ogata der Hermann-Gmeiner-Schule an.

Duales Studium mit Bachelor-Abschluss

Ebenfalls ab dem 1. September werden Christina La Perna und Stefan Nippes zu Stadtinspektoren ausgebildet. Sie absolvieren ein dreijähriges Duales Studium mit einem Bachelor-Abschluss. Darüber hinaus soll noch ein weiterer Student im Dualen Studium mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit eingestellt werden.
Der Erste Beigeordnete Roland Liebermann hieß die jungen Kollegen herzlich willkommen: "Ich hoffe, dass Sie bei uns einen tollen Start haben. Das wird eine richtig spannende Zeit!" Mit Monheim am Rhein hätten sich die Bewerber die richtige Stadt ausgesucht: "Hier passiert sehr viel und unser Verwaltungsleben ist sehr vielschichtig. Ob im Rathaus oder in unseren Kitas – am Ende geht es darum, dass sich die Bürger wohlfühlen."

Azubis für 2017 gesucht: Bis 13. September bewerben

Zurzeit werden bereits Auszubildende für das kommende Jahr gesucht. 2017 stellt die Stadt Monheim am Rhein zwei Auszubildende als Verwaltungsfachangestellte ein. Bewerbungen werden nur über das Internet unter www.interamt.de angenommen und sind noch bis zum 13. September 2016 möglich.
Weitere Stellenausschreibungen und einen kurzen Film zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Monheim am Rhein gibt es auf der städtischen Internetseite
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.