CO-Pipeline: Abstimmung im Landtag NRW

Die CO-Pipeline - unser Archiv-Foto entstand während der Bauarbeiten - war diese Woche Thema im Landtag NRW. | Foto: Michael de Clerque/WA-Archiv

Die CO-Pipeline stand am vergangenen Mittwoch auf der Agenda des Landtags NRW. Dieter Donner, Koordinator der Bürgerprotest-Initiativen, berichtet, Barbara Steffens habe den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen gut begründet eingebracht. Der Titel lautete "Rohrleitungsgesetz aufheben und CO-Pipeline stoppen!".

Mit der namentlichen Abstimmung sollten die Abgeordneten an ihre persönliche Verantwortung für Gesundheit und Leben der Bürger als Anwohner der Bayer-Giftgasröhre erinnert werden, so Donner weiter.

Zu dieser Verantwortung hätten 14 Grüne "Ja" und 177 Abgeordnete in der "größtmöglichen Koalition" unter Einschluss der AFD " Nein " gesagt. Das sei enttäuschend für die Bürger und es steigere den Zorn der etwa 200.000 Anwohner über das verantwortungslose Verhalten der Mehrheit der "gewählten Volksvertreter", so Donner.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.