offline

Paul Scharrenbroich

25.608
Lokalkompass ist: Monheim am Rhein
25.608 Punkte | registriert seit 12.11.2012
Beiträge: 357 Schnappschüsse: 34 Kommentare: 17.165
Folgt: 64 Gefolgt von: 59
Mit gezählten 170 Wiederanmeldungen pro Tag vermutlich ein Rekordhalter - aber irgendwas kann schließlich jeder gut.
1 Bild

25.04.1917 - Ella comes to town 10

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | vor 6 Stunden, 18 Minuten

Die Königin des Scat-Gesangs - Ella Fitzgerald - würde heute ihren 98. Geburtstag feiern, und vielleicht den Wetterbericht verkünden ..jedenfalls kein Sonnenschein

1 Bild

24. April 1982 in Harrogate - Nach langem Kampf... 7

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | vor 1 Tag

..endlich ein bisschen Frieden Nicole gewinnt als erste deutsche Sängerin den ESC. Ihr Wunsch besteht nach wie vor....

1 Bild

23. April 1857 - Ruggero Leoncavallo beglückt Napoli 5

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | vor 3 Tagen

Dieser großartige Tonkünstler hat sehr viel komponiert - aber nur wenige Werke haben Bestand. Ein Renner ist allerdings bis heute.... Pagliacci

1 Bild

Harrys Frühlingslied - ripuarisches update 5

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | vor 3 Tagen

Höhsch klengk en Jemöt und Senn Fröhjohrsjlockelügge üvverall wo esch jrad benn un zo alle Zigge. Un esch scheck die söße Tön fähn enn jede Jahde, wo Vijülscher, Ruse schön op dr Summer wahde. Saht, esch scheck en’ wärme Jröß un esch leet se dröcke, wören se och noch su söß, bal köm esch se plöcke. ...

1 Bild

22. April 1916 - Der Streicher des Jahrhunderts hat Geburtstag 3

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | vor 4 Tagen

Sir Yehudi Menuhin, geboren am 22.April vor 99 Jahren gilt als der größte Violinvirtuose seiner Zeit. Er arbeitete mit allen großen Orchestern der Welt und oft auch als Dirigent.. So entstanden immer wieder Konzerte und Aufnahmen von Weltruf Beweisstück

1 Bild

21. April 1918 - Geburtstag einer bemerkenswerten Frau 3

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | vor 5 Tagen

Vor ca. 20 Jahren sprach an manchen Samstagabenden eine Ordensschwester das Wort zun Sonntag Isa Vermehren eine Dame mit einem bemerkenswerten Lebenslauf - vom Kabarett der Komiker über das KZ bis zum Kloster. Mehr zur Person ...das war vorher...

1 Bild

20.04.1900 - Fred Raymonds Geburtstag 6

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 20.04.2015

Hauptsächlich seine Operette "Maske in Blau" hat sich lange in den Köpfen und auf den Spielplänen gehalten. Aber ich kenne sein Werk auch von einer früheren Radtour.... Gruß ans Fundbüro

1 Bild

19.04.1921 - Werner kommt nach Hindenburg 8

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 19.04.2015

Am 19.April wurde Werner Cyprys geboren. Werner und seine Gruppe "Friedel Hensch und die Cyprys" füllten unsere frühen Jugendtage mit Wohlklang und Zeitgeist... ...wir hatten doch sonst nichts Wer erinnert sich noch an ihre Originalversion "Nichts ist so schön wie der Mond von Castrop-Rauxel" oder so....?

1 Bild

Gesegnete Mahlzeit 23

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 18.04.2015

1 Bild

18. April 1819 - Vorspeisenkoch aus Split 9

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 18.04.2015

nicht die schlechteste ... der musikalischen Vorspeisen aus der kroatischen Küche des großen Franz von Suppé dessen Geburtstag sich heute jährt.

1 Bild

17. April 1929 - FIRST OF LAST 6

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 16.04.2015

Am 17. April hat Hans Last Geburtstag, diesmal den 86. Er ist einer der kommerziell erfolgreichsten Arrangeure und Bandleader Europas und hat viele Millionen Tonträger an das geneigte Publikum gebracht, alle in seinem berüchtigten "Happy sound", der sich durch seine Musik zieht wie das "1000-islands-dressing" durch die amerikanische Küche - man entkommt ihnen nicht. und immer schön happy bleiben

1 Bild

16.04.1889 - Sir Charles Spencer C. 's Auftritt 8

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 16.04.2015

selbstgemacht !!! In der Tat, der unvergleichliche Charly Chaplin hat viele Musiktitel für seine Filme eigenhändig komponiert - obwohl er keine Noten lesen konnte und auch kein Instrument beherrschte.

1 Bild

15.04.1921 Rückkehr aus Dingsda 15

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 14.04.2015

mit Musik Am 15.April 1921 wurde die Operette Der Vetter aus Dingsda von Eduard Künneke uraufgeführt. Nach seiner Tochter Evelyn zweifellos das Beste, was er kreiert hat.

1 Bild

14.04.1843 - Ohne Strauß wäre damals der Walzerkönig gestorben... 5

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 13.04.2015

Am 14. April 1843 - zwei Tage nach seinem 42 Geburtstag verstarb in Wien Joseph Lanner nach Johann Strauß d e r Protagonist des Wiener Walzers, von denen er eine Menge komponierte... ...zum Beispiel diesen.

1 Bild

13. April 1921 - Toni's Welt 10

Paul Scharrenbroich
Paul Scharrenbroich | Monheim am Rhein | am 12.04.2015

Die Hauptsache ..im Leben von Toni Steingass aus Köln schildert er sehr anschaulich in einem seiner Lieder, die nach wie vor - wenn zwei oder drei Kölsche beisammen sind - gern und laut gesungen werden. 94 Jahre alt wäre Toni ab dem 13. April