Lokales aus Monheim - Schloss Laach - Mini-Lk-Ausflug mit Marlies

Hier folgt auf den nächsten Bildern die Lösung... ;-)))
21Bilder
  • Hier folgt auf den nächsten Bildern die Lösung... ;-)))
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Monheim
21. April 2017
Schloss Laach

Heute hatte ich gefragt, ob jemand weiss, warum das Schloss auf diesem Bild (auch hier das erste Bild) so krumm und schief ist und welches Schloss das an welchem Ort sein kann... Darauf habe ich interessante Antworten erhalten!

Damit niemand denkt, dass die Marlies das kaputt gemacht hat, oder ich vielleicht mit dem Auto dagegen gefahren bin, hat Marlies auch schon ganz schnell dazu etwas geschrieben!

Hier ist ihr Alibi

Nun will ich hier das Rätsel auflösen! Marlies und ich waren unterwegs nach Monheim und haben auf dem Weg dahin das Schild (Schloss Laach) gelesen! Da wir beide das Schloss nicht kennen, beschlossen wir, uns das näher anzusehen!

Also fuhren wir dort hin und sahen fast gleichzeitig, wie sich nicht nur mein Auto, sondern auch das Schloss spiegelte... natürlich wurden gleich die Smartphones gezückt und davon Bilder geschossen! Marlies hat ihre schon eingestellt und meine bekommt ihr nun auch präsentiert!

Da ich ja ein Burgen- und Schlösser Fan bin, war das natürlich genau das Richtige für mich! Wer es noch nicht weiss... ich habe hier eine Gruppe (in meinem Profil zu finden) in der es auch um alles, was mit alten Gemäuern zu tun hat, geht! Über neue Mitglieder und Beiträge freue ich mich natürlich immer sehr!

Aber zurück zum Thema...

Bei diesem Schloss handelt es sich um eine Detailgenaue Nachbildung des alten Schlosses und selbst die Farben wurden später noch genau angepasst! Das habe ich alles nachgelesen und wer sich dafür interessiert, kann sich gerne hier schlau machen:

Schloss Laach - WIKIPEDIA

Dort ist auch die Rückansicht zu sehen... wir durften das Grundstück ja nicht betreten... die Hinweisschilder haben es uns untersagt! Und selbstverständlich haben wir uns daran gehalten!

Weitere Informationen sind dann noch hier zu finden =>Schloss Laach

Und auch hier noch einige wenige Informationen!

Ein ganz wichtiger Hinweis: Fast alle Bilder sind im Vollbild betrachtet viel deutlicher erkennbar und gerade die mit der Schrift erst dann wirklich lesbar!

Etwas älter als das Laacher Schloss, ist der Laacher Hof und hängt auch mit dem Schloss zusammen... aber dazu mehr im nächsten Beitrag!

Viel Freude beim Lesen wünscht euch die Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.