Monheim am Rhein feiert 1001 Nacht

Anzeige
Stadtfest 2015. Foto: Michael de Clerque

Das Leitmotiv für ass nächste Stadtfest steht: Monheim am Rhein feiert 1001 Nacht!

Vom 27. bis 29. Mai 2016 wird sich die Innenstadt dabei zum siebten Mal in eine faszinierende Themenwelt verwandeln - diesmal ganz im exotischen Stil des Orients.
Ein buntes und multikulturelles Wochenende soll es werden.

"Wir wollen ein positives Zeichen für noch mehr kulturellen Austausch und Verständnis füreinander setzen", verspricht das Stadtfest-Team um Estelle Dageroth schon heute. "Dabei werden wir auch unsere Ideen zur Inklusion, die bei uns ja unter dem Motto ,Eine Stadt für alle' laufen, in geeigneter Form platzieren", so die Abteilungsleiterin des Stadtmarketings. "Die Vorfreude lohnt sich schon jetzt - der spätere Festbesuch sowieso."

Das Stadtfest findet 2016 bereits Ende Mai statt, weil ab dem 10. Juni, bei der Europameisterschaft in Frankreich, wohl auch die meisten Monheimer wieder auf ein Fußballmärchen mit positivem Ausgang hoffen werden - die einen auf ein deutsches, die anderen vielleicht auch mal auf ein eher orientalisches, und auf jeden Fall alle gemeinsam in einer Stadt.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.