Monheimer Lieblingsmotive: Der Jahreskalender für Monheim am Rhein

Anzeige
Beliebt und praktisch - der 4019-Kalender. Auf dem Foto von links: Josef Hupperich, Matthäus Grabiniok, Lars Uecker, Arkadius Plotek und Stefan Pollmanns. Foto: 4019

In vielen Monheimer Haushalten hat er jedes Jahr bereits einen festen Platz - der Jahreskalender des Vereins 4019. Nun erscheint die dritte Auflage – noch bunter und noch vielfältiger.

Auch Baumberg ist mit dabei

Unter zahlreichen Aufnahmen, die Stefan Pollmanns über das Jahr extra für den Kalender erstellt hat, haben die Mitglieder mit großer Sorgfalt ihre Lieblingsmotive ausgewählt. Erstmals sind auch Aufnahmen aus Baumberg mit dabei – Haus Bürgel im Schnee und die St. Dionysius-Kirche in der Dämmerung. Der Großteil der Aufnahmen zeigt Sehenswürdigkeiten und beliebte Orte Monheims. Auch eine Aufnahme des fulminanten Altstadt-Wirtefestes 2017 darf nicht fehlen.

Monheim neu entdecken

Die Aufnahmen dokumentieren wie schön und abwechslungsreich unsere Stadt am Rhein ist und machen Lust, bei einem Spaziergang Monheim ganz neu zu entdecken.
Auch ein Grund, warum der 4019-Kalender so beliebt ist: Im praktischen A4-Format findet er schnell einen Platz in den eigenen vier Wänden. Und apropos Platz: Er ist ideal, um wichtige Termine und Erinnerungen einzutragen.

Der Kalender kostet schlappe 5 Euro - der Erlös fließt in die Kulturarbeit des Vereins. 2018 sind unter anderem eine Walpurgisnacht und eine neue Auflage der Altstadt-Kult-Veranstaltung "Wirtefest" geplant.

Ab dem Nikolaustag dort erhältlich

Den 4019-Kalender gibt es spätestens ab dem Nikolaus-Tag, Mittwoch, 6. Dezember, in folgenden Geschäften: Gänseliesel-Apotheke, Krischerstraße 4, Bücherstube Rossbach, Alte Schulstraße 35, Kreativcafé mit Liebe, Turmstraße 17, SP Coenen, Turmstraße 9, Küchen Seele, Niederstraße 15A, Bormachers Altes Brauhaus, Freiheit 5-12, Bistro La Marie, Rathausplatz 6, Elektro Schiefer, Alte Schulstraße 10, Heinrich Sperling Versicherungen, Turmstraße 1, Expert Hoffmann, Krischerstraße 18-26, Bürgerhaus Baumberg, Humboldtstraße 8, Pizzeria Da Scontrino, Krummstraße 23, Marias Blumenwelt, Rathausplatz 10. Kulisse der Aula am OHG, Berliner Ring 7.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.