Auf vier Rädern durch den Rheinbogen

Roland Giebner (l.) hat die Teilnehmer der WA-Ferienaktion mit einem fahrbaren Untersatz ausgestattet. Foto: S. Polster
  • Roland Giebner (l.) hat die Teilnehmer der WA-Ferienaktion mit einem fahrbaren Untersatz ausgestattet. Foto: S. Polster
  • hochgeladen von Sabine Polster

Mit Pedal-Gokarts durch den Rheinbogen fahren – das konnten die Gewinner unserer Ferienaktion in Kooperation mit dem Gokart-Verleih Giebner und dem Familienhofcafé.

Fast sah es aus, als hätte auch die diesjährige Tour durch den Rheinbogen im Regen stattfinden müssen. Doch diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte unseren Teilnehmern während der Spritztour eine Stunde Sonnenschein und blauen Himmel.

Die wurde dann auch ausgiebig genutzt, um den Rheinbogen auf vier Rädern zu erkunden. Bei der Tour ging es bergauf und bergab, über den Deich, über Asphalt und Schotterpisten.

Dem Fahrspaß waren durch die nun begonnenen Bauarbeiten für den Landschaftspark Rheinbogen keine Grenzen gesetzt. Lediglich die Zufahrt ist eingeschränkt. Statt wie bisher in drei verschiedene Richtungen, ist die Zufahrt nun nur noch über den Weg „Am Werth“, also am Reitstall vorbei, möglich.

„Das war super“, sagte Luzian (6) im Anschluss an die Tour. Auch Antonio (9) war ganz begeistert: „Wir haben sogar einen Igel gesehen.“ Noel (7), der zu Besuch bei Oma und Opa in Langenfeld ist, hatte es ebenfalls sehr gut gefallen. Zum Abschluss der Tour gab es für alle Teilnehmer noch eine Erfrischung im Familienhofcafé der Giebners an der Parkstraße.

Autor:

Sabine Polster aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.