Rosenmontagszug 2015 in Monheim am Rhein: Das Finale

Anzeige
Monheim am Rhein: Altstadt | Ab und zu konnte man heute sehen, wie sich die Blicke der Monheimer Jecken flehend gen Himmel richteten. Hält sich das Wetter noch einmal? - Und es hielt!

Das diesjährige Karnevals-Motto “Zig 400 Johr iss janz gewiss, dat Jeschwätz von Nohdeel iss“ hat sich damit auch für das Geschwätz über häufig düstere Wetterprognosen bewahrheitet. Auch am heutigen Rosenmontag präsentierte sich der Himmel über Monheim wohlgelaunt im feinsten “PETO-Blau“.

Ein farbenprächtiger, närrischer Lindwurm schlängelte sich lautstark durch die Stadt, spuckte Kamelle statt Feuer und unterhielt das kostümierte Publikum in karnevalistischer Tradition. So konnte man glatt vergessen, dass mit dem heutigen Höhepunkt der “Zoch“ zugleich auch das Finale des Straßenkarnevals markierte.

Doch der Feierlaune tat das an einem Tag wie diesem keinen Abbruch. Die Eindrücke des Tages sprechen eine deutliche Sprache.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 17.02.2015 | 05:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.