Saisoneröffnung beim Ruderverein Monheim 1986

Anzeige
Raus aus der Bootshalle, rauf auf den Rhein: Der Ruderverein Monheim 1986 hat am Samstag mit dem traditionellen Anrudern offiziell die Saison eröffnet.

Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, beim angebotenen Schnupper-Rudern erste Erfahrungen mit dem Wassersport zu sammeln oder vorhandene Kenntnisse nach einigen Jahren Pause wieder aufzufrischen.

Lediglich das Wetter war nicht ganz so erfreulich. Ein kalter Gegenwind sorgte für unruhiges Wasser und ließ die Ruderer nicht nur gegen die hochwasserbedingte starke Strömung ankämpfen, sondern erschwerte auch das Vorwärtskommen stromaufwärts. Doch bei leckerem, selbstgebackenen Kuchen und frisch Gegrilltem waren die Anstrengungen schnell vergessen.

Ab sofort wird mittwochs ab 18 Uhr und sonntags ab 11 Uhr gerudert. Wanderfahrten auf Rhein, Ruhr, Baldeneysee und Lahn sind schon fest geplant. An jedem ersten Mittwoch im Monat findet ein Schnupper-Rudern für Anfänger statt. Weitere Informationen im Internet: www.rv.monheim.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.