Sonnwendfeier auf der Baumberger Bürgerwiese

Anzeige
Impressionen von der Sonnwendfeier 2015. Alle Fotos: WA-Archiv
Monheim am Rhein: Baumberger Bürgerwiese | Am Samstag, 25. Juni, ist es wieder soweit: Der Baumberger Allgemeine Bürgerverein (BAB) lädt ab 19 Uhr zur Sonnwendfeier auf die Bürgerwiese ein. Das Traditionsfest findet in diesem Jahr zum 38. Mal statt.

Die erste Sonnwendfeier auf der Baumberger Bürgerwiese wurde im Jahre 1995 gefeiert. Mittlerweile ist die BAB-Veranstaltung das größte Fest in Baumberg. Glücklicherweise liegt die Bürgerwiese zwischen Baumberg und Monheim, so dass mittlerweile auch sehr viele Monheimer die Feier besuchen.

Die Sonnwendfeier ist traditionell ein Fest für Jung und Alt, in dessen Zentrum die Kommunikation und das Gespräch miteinander stehen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl in bewährter Weise gesorgt: Es gibt Backfisch, Pommes, Matjes- und Lachsbrötchen, Brat- und Currywurst. Dazu serviert der BAB selbstverständlich Alt, Kölsch, alkoholfreie Getränke, Hugo, Prosecco, Cocktails, Wein und auf Wunsch sogar einen Kaffee. Für Live-Musik sorgt die Band Mainstream. Höhepunkt ist natürlich das große Feuer, da zwischen 21 und 22 Uhr Uhr angezündet wird.

"Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass erstens das Wetter mitspielt und zweitens wie in jedem Jahr viele Gäste das Baumberger Fest der Feste besuchen und sich wohlfühlen", wünscht sich der BAB-Vorsitzende Helmut Heymann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.