25.08.2017 | Musikbühne der "Regler Produktion" |11. Mülheimer Tag der Blutspende und Tag der offenen Tür in der Filiale Berliner Platz | Sparkasse Mülheim an der Ruhr |

Wann? 25.08.2017 12:00 Uhr

Wo? Sparkasse Mülheim an der Ruhr, Berliner Platz 1, 45468 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
  Mülheim an der Ruhr: Sparkasse Mülheim an der Ruhr | Sparkasse Mülheim | Berliner Platz 1| 25.08.2017 | 12.oo - 18.oo h

175 Jahre Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Im Rahmen des "Tages der offenen Tür" zum 175.Geburtstag der Sparkasse und des "11. Mülheimer Tags der Blutspende" freut es die "Regler Produktion e.V. " als "Geburtstagsgeschenk" sozusagen das musikalische Programm auf einer Bühne am Berliner Platz bestreiten zu dürfen. Es erwartet die Besucher ein buntes, abwechslungsreiches Programm: "Björn Patrik Pfeiffer" wird den Beginn machen mit Cover-Songs auf seiner Gitarre; es folgt Peter Kroll-Ploeger, der den einen und anderen Überraschungsgast um sich scharen wird und zum Abschluß folgt dann das "Kai Weiner Trio".
Die Sparkasse Mülheim ist für die Regler Produktion e.V. "mehr als eine Bank": Sie ist seit vielen Jahren ein vertrauensvoller, engagierter Partner und Unterstützer der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr . Herzlich Willkommen!

Kai Weiner Trio | Jazz
Perfektion auf schwarz und weiß. Kai Weiner weiss dem Klang seiner Tasten ein ganz eigenes Leben einzuhauchen. Seine Leidenschaft gilt dem Funk, Surf, Hiphop, Blues und Reggae. Durch ein Klavierstudium an der Folkwank Universität der Künste und ein Orgelstudium an der Musikhochschule Enschede konnte Kai Weiner seine Passion zur Profession erheben. Weitere Erfahrungen konnte der Keyboardspieler und Sänger aus Mülheim am Theater Köln und Bonn sammeln und belegte beim Wuppertaler Jazzkontest den ersten Platz.

Peter Kroll-Ploeger | acoustic finger picking guitar
Peter Kroll-Ploeger begann im Alter von 15 Jahren mit dem Spiel der Fingerstyle-Gitarre, nachdem er 10 Jahre klassisches Klavier gespielt hatten. Neben vielen Solo-Konzerten und Auftritten mit Ian Melrose, Eric Lugosch oder Claus Boesser-Ferrari spielt er bisweilen als Bassist in verschiedenen Formationen. Nach der Veröffentlichung seiner ersten CD "Eat at own risk" - 14 Duette mit weltbekannten Kollegen wie Tony McManus, Beppe Gambetta, Peter Finger, Werner Lämmerhirt oder Don Ross ("eine CD, die man einfach haben muss!" - Jazz Podium) tourt der deutsche "Steelstring-Specialist" (Akustik-Gitarre Magazin 04/2006) regelmässig in Europa. Weitere Konzerte haben ihn mittlerweile nach Kanada, in die USA und Indien geführt. Im Rahmen der "WonderlandGuitar-Night" hat er u.a. mit Woody Mann, Tim Sparks, Joscho Stefan und vielen anderen gespielt. Er war auf grossen Festivals in Frankreich und Schottland zu Gast. Seit 15 Jahren unterrichtet er jedes Jahr für die "Mediterranean Music School" - meist in Frankreich oder Italien. In seinen Konzerten
präsentiert er eine Bandbreite von Balladen bis hin zu stampfenden Groove-Nummern. Kritiker bescheinigen ihm "actionreiches" Spiel - ein Fan bemerkte: "Da werden mit der Gitarre Bilder im Kopf gemalt...".

Björn Patrik Pfeiffer | Gitarre - Covermusik
Björn Patrick Pfeiffer ist als Solist und versierter professioneller (Ensemble-)Musiker aktiv – und das seit über zwei Jahrzehnten. Er bietet ein umfassendes, vielseitiges und lebendiges Repertoire mit aktuellen Titeln bis hin zu Klassikern der Pop-, Soul- und Rockgeschichte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.