ARTNEWSRUHR: Martin Sieverding verlegt sein Atelier in die Kunststadt Mülheim an der Ruhr

Anzeige
#GalerieRuhr Atelierhaus Kunsthaus Mülheim Ruhrstr.3 mit dem Atelier von Martin Sieverding
Mülheim an der Ruhr: Atelier Martin Sieverding |

Verstärkung der Künstlergemeinschaft in Mülheim

Der Duisburger Künstler Martin Sieverding richtet sein neues Atelier im „Kunsthaus Mülheim Stadtmitte“ in der Ruhrstraße 3 ein. Der Mülheimer Kunstverein KKRR gab jetzt den Vertragsabschluss mit dem Künstler bekannt.

Im Komplex des einstigen historischen Stammsitzes der Tengelmann-Familie Schmitz-Scholl ist neben dem Atelierkomplex auch die Galerie an der Ruhr / Ruhr Gallery Muelheim beheimatet. Außerdem befindet sich dort die Geschäftsstelle des Mülheimer Kunstvereins und Kunstfördervereins Rhein-Ruhr (KKRR) in der Ruhrstr. 3 und das Amt für weiterbildende Fantasie, Delle 54.

Wer ist Martin Sieverding ?

Der damalige Direktor des Lehmbruck-Museums, Prof. Christoph Brockhaus, sah einige frühe Bilder Sieverdings und ermunterte ihn zu einem Kunststudium. Doch daraus wurde nichts, Sieverding begann Architektur zu studieren, sein weiterer Lebensweg führte ihn nach Buenos Aires, wo er den Tango für sich entdeckte. Wieder in Deutschland zurück, wurde er freiberuflicher Tangolehrer, der heute mit wachsendem Erfolg in Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Oberhausen Kurse, Workshops und Privatunterricht gibt. Sieverding hat dabei nie damit aufgehört, sich auch der bildenden Kunst zu widmen. Nach Aufbau einer Ateliergalerie in der Innenstadt von Duisburg fand er nun Anschluss an die Künstlergemeinschaft in der Mülheimer Galerie an der Ruhr – direkt inspirierend am Ruhrufer der Kunststadt Mülheim gelegen. Dort im „Kunsthaus Mülheim Stadtmitte“ in der Ruhrstr. 3 hat er nun sein neues Domizil.

Die Ateliereröffnung ist Anfang der zweiten Jahreshälfte 2017 mit einer Eröffnungs - Ausstellung in der Galerie an der Ruhr / RUHR GALLERY geplant.

Kunstveranstaltungen MH mit der Kunst-APP auf einen Klick

Alle aktuellen Kunstevents der grünen Ruhrstadt Mülheim mit einem Klick (einschl. Mülheimer Galerien, Kunsthaus Mülheim Stadtmitte, Kulturbetrieb, Kunstgebiet.Ruhr, Kunstmuseum Mülheim, und Veranstaltungen Mülheimer Künstler, Kunstverein Mülheim KKRR, Pollock Jahr 2017 Mülheim, Jahresausstellung 2017 Mülheimer Künstler, Offene Ateliers Mülheim 2017, Mülheimer Kunsttage 2017, Art Talk & Touch Ruhrgalerie, Künstlergespräche, #GALERIERUHR, Vernissage Mülheim, Kunst - Schau Stadt Mülheim - Town of Pollock-Year 2017 - Schau Jackson Pollock Visiting – Kunstraum Mülheim - Kulturorte in Mülheim – Kulturrat Mülheim)

Link zur Kunst-Events-App:

AKTUELLE "KÜNSTLERLISTE MH" A-Z hier zum Download:
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.