"CULTURE POOL" fällt aus - dafür "Roland Tiberius Sterges" live "Mittwochsreihe" Freilichtbühne Mülheim Ruhr

Wann? 01.06.2016 20:00 Uhr

Wo? Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr, Dimbeck 2, 45470 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
 
"CULTURE POOL" live Mi, 01.Juni 2016 Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Regler Produktion e.V.
Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Freilichtbühne Mülheim | Mittwoch, 01.Juni 2016 | Beginn: 20.oo h | Eintritt frei |

Leider musst die Band "Culture Pool" das Konzert heute Abend kurzfristig absagen - wir holen es auf jeden Fall nach! Deswegen springt kurzfristig heute Abend ein: Roland Tiberius Sterges:

ROLAND (ROLO) TIBERIUS STERGES (Folk)

…..wollte mit 13 Jahren eigentlich Klavier spielen, aber wie so oft fehlte das Geld, und der Platz in der elterlichen Wohnung war auch begrenzt. So sollte es ein Akkordeon werden. „Aber nicht mit mir, damit kann man bestimmt keine Mädchen beeindrucken“, dachte sich der angehende Musiker und entschied, dass allenfalls eine Gitarre als Ersatz in Frage käme.

Und welch ein Glück, gleich vom ersten Tag an war klar, dass hier Ross und Reiter zueinander gefunden hatten. Durch nächtliche (und weitestgehend lichtfreie) Lagerfeuerrunden bei den Pfadfindern zum Auswendiglernen von Unmengen an Texten gezwungen, stellte sich aber bald sein wahres Talent heraus, nämlich das Behalten sämtlicher jemals von ihm gesungener Lieder gepaart mit der Lust, diese auch ständig bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten zum Besten zu geben.

So kam es, dass er im zarten Alter von 16 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne stand und von da an eigentlich nicht mehr runter wollte.

Nach über 30 Jahren auf den Bühnen der Welt kann er ein Programm von 2 Stunden quasi aus der Hüfte abfeuern und lässt dabei nie Zweifel daran, dass für ihn der Spaß an der Performance im Vordergrund steht.
Das entsprechend große und ständig wachsende Repertoire machte ihn schließlich zum As im Ärmel der Regler Produktion e.V., die ihn verpflichten konnte einzuspringen, falls bei den Veranstaltungen in der Freilichtbühne mal ein/e Künstler/in oder Band absagen muss. So wie heute Abend auch...Wir freuen uns!!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die "Mittwochsreihe" der "Regler Produktion e.V" freute sich auf "CULTURE POOL":

CULTURE POOL ist eine interkulturelle Band aus dem Ruhrgebiet und steht für BEGEGNUNGEN - Begegnungen von kreativen Musikern und Begegnungen von Kulturen. CULTURE POOL`s Musik ist Global Groove all incl.
Das Repertoire besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen. "Culture Pool" ist das musikalische Spiegelbild der multikulturellen Gesellschaft des Ruhrgebiets: Modern, groovig, mehrsprachig und stilistisch grenzenlos.


Die Regler Produktion e.V. freut sich auf ein tolles Konzert im Rahmen der diesjährigen MITTWOCHSREIHE - Kultur aus dem Hut ! :
- Live Musik open air in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr
- der Eintritt ist frei; der Hut geht für die Künstler rum und jeder gibt, was er möchte .....

...das komplette Saisonprogramm 2016 der Regler Produktion entnehmt bitte hier.

...übrigens: der "Biergarten Freilichtbühne" ist täglich ab 16.oo h bis Ende September geöffnet. Herzlich Willkommen!

Informationen und wichtige Empfehlungen zur Anreise und den Parkmöglichkeiten entnehmt bitte hier.

Besucht die "Regler" auch im Internet :
Regler-Homepage | Regler auf facebook | Regler bei twitter | Regler bei google+


Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V. - Dimbeck 2a - 45470 Mülheim an der Ruhr
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.