Virtuose Akkordeon-Klänge in der Musikschule

2. Dezember 2014
19:30 Uhr
Musikschule, 45470 Mülheim an der Ruhr
Der Solist in Aktion... | Foto: Yuri Shishkin
5Bilder
  • Der Solist in Aktion...
  • Foto: Yuri Shishkin
  • hochgeladen von Stefan Wilk

Der russische Bajan-Virtuose Yuri Shishkin gastiert am 02. Dezember in der Musikschule Mülheim an der Ruhr

Unter dem Motto "Yuri Shishkin - Bajan in Concert..." findet am 02. Dezember ein besonderes Solisten-Konzert im Vortragssaal der Musikschule Mülheim an der Ruhr statt. Dann werden ab 19:30 Uhr bei diesem Kirchenkonzert nicht ganz alltägliche Akkordeon-Klänge zu hören sein.

Welt-Tournee mit Zwischenstopp in Mülheim an der Ruhr

Mülheim ist nur eine von vielen Stationen der aktuellen Welt-Tournee von Yuri Shishkin. So ist es umso interessanter, dass der Solist auch die Wege abseits der Großstädte wählt und Konzerte in kleinem Rahmen ihren Platz finden.

Der Horowitz des Bajan

Yuri Shishkin gilt als Ausnahme-Akkordeonist. Deshalb bietet dieses Konzert in ganz besonderem Maße die Möglichkeit, allen Akkordeonisten und Interessierten zu zeigen, welche künstlerischen und virtuosen Ergebnisse mit dem Akkordeon/Bajan erreicht werden können. Nicht umsonst wird er von den Kritikern als der Horowitz des Bajan bezeichnet.

Meisterkurs an der Folkwang Universität der Künste

Im Rahmen seiner aktuellen Welt-Tournee weilt Yuri Shishkin auch als Gast-Dozent an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Er wird bei der Akkordeon-Klasse von Mie Miki-Schenk, Professorin für Akkordeon und Prorektorin für künstlerische Exzellenz, während einer Arbeitswoche tätig sein. Dort hält er auch einen Meisterkurs ab.

Präsentiert von der Musikschule Mülheim an der Ruhr

Ausgangspunkt für dieses Kirchen-Konzert ist der Kontakt des Akkordeon-Lehrers und Folkwang-Dozenten Johannes Burgard zum russischen Bajan-Virtuosen Yuri Shishkin. In Zusammenarbeit mit der Folkwang Universität der Künste wird die Musikschule Mülheim an der Ruhr den Ausnahme-Solisten aus Russland in Mülheim präsentieren.

Autor:

Stefan Wilk aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.