DIE NACHT DER AUTOREN in der FÜNTE

Anzeige
Barde "MIchel von der Voelkelweide"
Mülheim an der Ruhr: Museum Fünte | HIER EIN KURZER RÜCKBLICK
………………………………………
Bisher war es uns immer gelungen, die NACHT DER AUTOREN im Garten zu begehen. Nun…diesmal spielte der Wettergott nicht mit. Aber wir haben es uns unten in der Galerie gemütlich gemacht und es tat der Stimmung keinen Abbruch. Großer Dank an „Michel von der Voelkelweide“, der uns mit seinen Bardenliedern hervorragend unterhalten hat. Von den Autorinnen und Autoren hatte sich eine kleiner Gruppe als gemeldet zusammen gefunden. Doch das tat dem Niveau keinen Abbruch. Lesungen von höchster Klasse wurden geboten. Ihr Debüt gab kurzentschlossen ( eigentlich nur als Gast gekommen ) INTA ROSE.
Ihre Geschichte fand viel Beifall.
Dirk Steinert konnte noch einmal sein hervorragendes Buch CASTELLO vorstellen und wurde dafür mit dem „GOLDENEN EI DES DRACHEN“ ausgezeichnet.
Martina Sprenger erhielt für ihre „böse“ Kurzgeschichte – einen Ehekrimi – die „GOLDENE 9 MILLIMETERKUGEL“
Zudem bekamen die anderen Autoren als Preis für ihre Arbeiten und als Dank für ihr Kommen den „BUDDA DES WEISEN WORTES“.
Ausser den bereits Genannten waren dabei:
Bettina Münster – Bernd Badura – Werner Zapp ( der zusammen mit Dietmar Ostwald und Anastasia-Ana Tell ) zudem eine Szenische-Lesung von Dietmars Theaterstück vortrug.
Dietmar Ostwald ( den Unwetterwarnungen nicht schreckten ) –
Nathanael Ullmann ( Regisseur und Top-Autor ) zum 1. mal dabei,
und aus Gelsenkirchen Jenny Canales.
Zugeschaltet über „Intercom“ die Autorin Amanda McGrey – unterstützt von der Stimme der Kölner Schauspielerin Hildegard Meier. Eine 5 Minuten Liveschaltung des Hörbuches DIE CORSARIN.
-
Die Mischung aus Lesung und Musik mit Michael Voelkel kam bei den sehr zahlreich erschienen Gästen super an.
Ein gelungener, gemütlicher und fröhlicher Abend mit Griff-Leckerchen und mit vollem Haus im
>THEATRO LA FUENTE
1 2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
45.991
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 26.07.2015 | 20:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.