Heute: "ELIZABETH LEE´S COZMIC MOJO" (USA) live Mi, 01.Mai 2013 Freilichtbühne Mülheim

Wann? 01.05.2013 20:00 Uhr

Wo? Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr, Dimbeck 2, 45470 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
"ELIZABETH LEE´S COZMIC MOJO" (USA) live 01.Mai 2013 Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr / Regler Produktion e.V.
Mülheim an der Ruhr: Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr | Mittwoch, 01.Mai 2013 Beginn: 20.oo h

Es ist so weit - das Warten hat ein Ende: Die Regler Produktion e.V. freut sich auf einen tollen Beginn der OpenAir-Saison 2013 - diesmal an einem bedeutsamen Feiertag- den 01.Mai 2013 - mit einer Superband aus den USA: "Elizabeth Lee’s Cozmic Mojo " mit Psycho Blues 'n' Acid Roll:

Die Sängerin und Songwriterin Elizabeth Lee wuchs in Pasadena, Texas, auf und ist zur Zeit wohnhaft in Nashville. Schon im zarten Alter von zehn Jahren wurde ihr Talent in einem Gospel-Chor entdeckt. Dadurch hatte sie zahlreiche Solo-Auftritte und konnte erste Bühnenerfahrungen sammeln. Mit vierzehn schrieb sie ihren ersten Song. Ihrem Traum folgend ging sie nach New York und von dort aus nach Europa, wo sie seit 2004 regelmäßig in Italien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz tourt. Dabei wird sie von der römischen Band Cozmic Mojo um den renommierten Gitarristen Luca Gallina und Luca Manenti sowie die entzückende Schlagzeugerin Federica Zanotti tatkräftig unterstützt

Aufgrund Ihrer unkonventionellen Haltung zur Musik zeichnet diese Band ein einzigartiger und alternativer Sound aus: Elektrisierende, geschmeidige Gitarrensounds, mal orientalisch angehaucht, mal erdig im Roots-Midtempo schwingend, viel rhythmische Rasseln und über allem dieser lasziv-rauchige, eindringliche Gesang, der in manchen Passagen stark an Janis Joplin erinnert. Mit einem abwechslungsreichen Programm, das den Bogen vom lupenreinen Texas-und Indie Rock bis hin zu wunderschönen Balladen spannt, sorgt die rauchige Rockstimme der amerikanischen Frontfrau Elizabeth Lee für wahre Begeisterungsstürme. ELIZABETH LEE’S COZMIC MOJO haben die Bühne mit Künstlern wie Fabulous Thunderbirds, Eric Sardinas, Rudy Rotta, Nine Below Zero, Rick Vito, Poppa Chubby und anderen geteilt.
Die Band: Elizabeth Lee (vocals & percussion), Luca Gallina (guitar), Luca Manenti (baritone guitar), Federica Zanotti (drums).

Die Regler Produktion e.V. freut sich auf einen knackigen Beginn der diesjährigen MITTWOCHSREIHE - Kultur aus dem Hut ! :
- akustische Live Musik open air in der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr
- der Eintritt ist frei; der Hut geht für die Künstler rum und jeder gibt, was er möchte .....

...das komplette Saisonprogramm 2013 der Regler Produktion entnehmt bitte hier.

...übrigens: ab 01.Mai ist auch der "Biergarten Freilichtbühne" bei gutem Wetter täglich ab 16.oo h bis Ende September geöffent.

Informationen und wichtige Empfehlungen zur Anreise und den Parkmöglichkeiten entnehmt bitte hier.

Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V. - Dimbeck 2a - 45470 Mülheim an der Ruhr
0
1 Kommentar
3.535
Manfred Wrobel aus Mülheim an der Ruhr | 08.05.2013 | 16:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.