Kirchenerlebnisse oder warum es interessant ist einen Gottesdienst zu besuchen

Anzeige
Mülheim: Evangelische Kirche | Am heutigen Sonntag habe ich den Gottesdienst meiner hiesigen Gemeinde besucht. Es ist interessant, wie doch jeder Pfarrer bzw. jede Pfarrerin jeden Gottesdienst anders gestaltet.
Wir befinden uns als Christen ja derzeit in der Fastenzeit. Der Pfarrer trug heute einfach mal ein Teufelskostüm und versuchte vereinzelte Gemeindemitglieder in "Versuchung" zu führen. Er bot einer Frau eine Tafel Schokolade, die zuvor geäußert hatte, dass sie in der Fastenzeit bzw. der Leidenszeit auf Süßigkeiten verzichten möchte. Sie blieb standhaft und verzichtete dankend. Mir bot er Geld, wenn ich mich dazu entschließen könnte, ihm zu folgen und ihn als den tollsten Pfarrer anzusehen. Was soll ich Ihnen sagen, ich habe das Geld dankend angenommen, um es direkt in der Kollekte an Bedürftige weiterzugeben. Clever, oder?!
Denn irgendwie kommt in der Kirche ja eh immer wieder alles in einen Topf. Ich hätte das Geld gewiss auch gut gebrauchen können, da bin ich ganz ehrlich. Aber ich bin nicht käuflich.
Beim anschließenden Kirchenkaffee hätte ich gerne mehr Zeit gehabt, denn es ist doch interessant, was jeder Einzelne aus seinem Alltag zu berichten hat.
Aber es werden gewiss noch viele Gottesdienste stattfinden, an denen ich gerne teilnehme.
Denn die Kirche steht uns allen offen, ob arm, reich, dick, dünn, jung oder alt. Vor Gott sind wir alle gleich!


In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine friedliche neue Woche,
vielleicht besuchen Sie auch mal wieder die Kirche Ihrer Gemeinde!


Manuela Mühlenfeld
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.159
Manuela Mühlenfeld aus Mülheim an der Ruhr | 23.02.2015 | 19:34  
5.159
Manuela Mühlenfeld aus Mülheim an der Ruhr | 26.02.2015 | 18:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.