Liederfreunde mit internationalem Programm

Anzeige
VHS-Matinee am 1. Advent: Liederfreunde auch in diesem Jahr dabei
Mülheim an der Ruhr: Ev. Kirche an der Wilhelminenstraße | Im Jahre 1921 gegründet, begehen die Liederfreunde 2016 das fünfundneunzigste Jahr ihres Bestehens. Alle Veranstaltungen standen und stehen im Zeichen dieser 95 Jahre.
Die Sänger erinnerten sich, auf ihrer Jahresfahrt nach Gifhorn/Wolfsburg und auf den internen Zusammenkünften, gerne an die vergangenen Jahre, mit den erlebten musikalischen Besonderheiten und an so manche Anekdote, denn viele der Sänger sind schon 40 oder mehr Jahre dabei. Aber nicht lange ging diese Rückschau. Nach vorne ist der Blick gerichtet, zumal im Jubiläumsjahr zwei neue Sänger hinzukamen und alles Bemühen sich auf das bevorstehende Weihnachtskonzert konzentriert.

Sonntag, den 18.12.2016 (4.Advent), um 17.00 Uhr
in der evangelischen Kirche an der Wilhelminenstraße in Broich.
Eine kleine Tradition ist hier entstanden. Bereits zum 14.ten mal gastieren die LIEDERFREUNDE in diesem schönen Gotteshaus, das so wunderbar auch für Konzerte geeignet ist. Die Sänger sind der evangelischen Kirchengemeinde Broich/Saarn sehr dankbar, für die alljährliche Überlassung der Kirche. Weihnachten „International” hat die Dirigentin der Liederfreunde Stefanie Melisch das von ihr gewählte Programm genannt. Mit Liedern aus vielen Regionen der Welt wollen die 18 Herren der Liederfreunde die zahlreichen Zuhörer, dreizehn mal war das Konzert ausverkauft, auf ein friedliches Weihnachtsfest einstimmen. Mit den Gästen: Jochen Jasner, Sänger und Gitarrist aus Düsseldorf und dem UHW-Chor
(Um Himmels Willen) aus Oberhausen unter der Leitung von Andreas Reinhold, haben sich die Liederfreunde die idealen Partner für internationale Musik eingeladen.
Die Eintrittskarten kann man schon vorbestellen unter Telefon 0208 / 471172 und 0208 / 402412. Die Karten werden dann an der Abendkasse hinterlegt oder zugestellt. Natürlich kann man auch im Vereinslokal „LIndenhof”, Lindenstr. 68 oder bei jedem Sänger die Eintrittskarte für 10,– Euro erwerben. Vor den wieder voll besetzten Bänken singen zu dürfen, so sagten die Sänger einhellig, wäre für sie der schönste Abschluß des Jubiläumsjahres.
Weitere Info’s unter: www.liederfreunde-muelheim.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.