M H F C - Moviegroup - März 2018 - gezeigtes

3Bilder

M H F C - Moviegroup - März 2018 - gezeigtes

Wunschfilm: Werner - Eiszeit

Zum Gruppenabend (geschlossene Gesellschaft) wurden alle Gruppenmitglieder mit Kaffee und Kuchen begrüß. Neuigkeiten wurden ausgetauscht. Nach dem die Tische abgebaut waren und die Stühle in Moviegroupformation aufgestellt waren ging es zum Hauptteil des Abends über.

Licht aus, Vorhang auf!

Wunschfilm: Werner – Eiszeit
(Handlung)
Der berühmte, aber verarmte Comiczeichner Brösel zeichnete gerade seine 13. Folge um die Figur „Werner“, die jedoch sein Verleger nicht veröffentlichen will, da inzwischen Manga den Markt erobert hat. Enttäuscht fährt Brösel nach Korsika. Am Strand will er durch einen „Flachköpper“, einem Kopfsprung ins knietiefe Wasser, den Badenixen Mandy und Barbara imponieren, doch er verliert dabei scheinbar das Leben. Sein Körper landet in der Kühlkammer des Leichenschauhauses, sein Geist nimmt jedoch weiter am Geschehen teil.
Als sein geldgieriger Verleger Seidel in Kiel von dem Unfall Kenntnis erlangt, stiehlt er Brösels neueste Zeichnungen, um so dessen Tod kommerziell auszuschlachten. Brösels Freunde, Präsi, Herbert, Röhre, Walze, Holgi und Brösels Bruder Andi, aus dem norddeutschen Ort „Knöllerup“, die er in seinen Zeichnungen über die letzten 30 Jahre allesamt verewigt hat, entwenden unterdessen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Brösels Leiche, um sie in die Heimat zu überführen.
Brösel selbst und alle anderen Personen erinnern sich innerhalb der Handlung an sein Werk um die Figur Werner, in der er sich selbst sieht, und an den Konkurrenzkampf zwischen ihm und seinem Schulfreund Holgi, der im Kindesalter beginnt, mit dem Rennen und der Veranstaltung auf dem Flugplatz Hartenholm weitergeführt wird und wahrscheinlich niemals enden wird.
In diese Rahmenhandlung sind zahlreiche Trickfilmsequenzen eingefügt, die Bezug auf Feldmanns gesamtes Werk nehmen.
(Quelle: Internet)

Der Film kam bei allen zuschauenden Mitgliedern sehr an. Die Unterhaltungsrichtung traf voll den Geschmack aller.

Zum Abschluss wurden dann die Tische wieder zur Essgruppe zusammengestellt. Abschließend für alle beim Chinesen „chinesische Reispfanne“ bestellt.
Fazit: Alles in allem war es ein sehr gelungene Filmabend mit einem hohen kulturellen Wert.

Der vereinseigene Fahrdienst sorgte dann, dass alle Mitglieder sicher den Heimweg antraten.
Ein Dank an alle die diesen Gruppenabend ermöglicht haben.

Homepage:
www.mhfc2001.de

Spenden

Die erfolgreiche Behindertenarbeit des M H F C lässt sich nur mit Spenden verwirklichen.

Der M H F C bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und hofft auch in Zukunft auf die Spendenbereitschaft hilfsbereiter Menschen.

Bankverbindung des M H F C:

Sparkasse Mülheim an der Ruhr
Kontoinhaber: M H F C
IBAN: DE32 3625 0000 0356 5710 37
BIC: SPMHDE3EXXX

Der M H F C stellt allen Spendern auf Anfrage eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.

Autor:

MHFC 2001 aus Mülheim an der Ruhr

Webseite von MHFC 2001
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.