Mera Luna Festival am 10. und 11. August 2013

Anzeige
Nightwish
Mit dem Mera Luna Festival auf dem Flugplatz in Hildesheim findet jährlich eines der größten Szene-Treffen der Goth- und Mittelalterfans Europas statt. Dieses Jahr war das Festival mit rund 25.000 Besuchern zum ersten Mal ausverkauft.


In diesem Jahr konnten für das Mera Luna die Headliner HIM und Nightwish gewonnen werden. HIM, die am Samstagabend mit Ville Valo und einer guten Mischung aus älteren Songs wie "Join Me" und "Wicked Game" dem Publikum einheizten, boten einen feierlichen Abschluss des ersten Festivaltages. Zuvor hatten bereits unter anderem Mesh, The Crüxshaows, Deine Lakaien und ASP die Bühne gerockt und selbst die Security zum Tanzen gebracht.

Am zweiten Festivaltag beeindruckten unter anderem Apoptygma Berzerk, Clan of Xymox und Blutengel die Besucher des Mera Luna. Als würdiger Abschluss erwiesen sich allerdings Nightwish, die mit der neuen Sängerin Floor Jansen wieder an alte Zeiten anknüpfen konnten.


Hier gibt es Impressionen vom Mera Luna in Hildesheim.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.