Mülheimer Künstler feiern den ART INDEPENDENCE DAY RUHR

Wann? 04.07.2016 10:00 Uhr bis 04.07.2016 20:00 Uhr

Wo? Freie Künstler Mülheim, Ruhrstraße 3, 45468 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
4. Juli: ART-INDEPENDENCE-DAY-RUHR IN MÜLHEIM (Foto: Bernd Pirschtat, Mülheim)
Mülheim an der Ruhr: Freie Künstler Mülheim | Mülheimer Künstler feiern den ART INDEPENDENCE DAY RUHR IM KunstQuartier-Ruhr
„KUNST KAUFEN DIREKT IM ATELIER“

Die freien Künstler im „Innenstadt - Kunsthaus Mülheim Ruhrstr. 3“ feiern am 4. Juli 2016 am Unabhängigkeitstag der USA ihr 4 Jähriges Jubiläum.

Am 4. Juli 2012 wurden die Weichen für den Kauf des Gebäudekomplexes an der Ruhranlage gestellt. Der Mülheimer Kunstverein und Kunstförderverein Rhein – Ruhr (KKRR) wurde ebenfalls 2012 gegründet. Er hat seinen Sitz ebenfalls in der Ruhrstr. 3 in der Kunststadt.

Im Atelier- und Kunstausstellungshaus (u.a. historisches Wohnhaus des Tengelmann-Gründers Wilhelm Schmitz-Scholl) wirken aktuell 8 bildende Mülheimer Künstlerinnen und Künstler. Im ehemaligen Atelier des Mülheimer Bildhauers Ernst Rasche (90) hat der bildende Künstler Manfred Dahmen das „Amt für weiterbildende Fantasie“ eingerichtet.

Die Galerie an der Ruhr mit dem angeschlossenen Atelierhaus liegt in der Kunstmeile von Mülheim. Aktuell befindet sich dort das Kunstprojekt „KUNSTBAHNHOF MÜLHEIM“ , das bereits über die Grenzen hinaus bekannt ist. Hier kann man stets neue junge Kunst direkt bei Künstler kaufen, dies hat sich bei Sammlern bereits herumgesprochen.

Aktuell können Werke folgender Künstlerinnen und Künstler erworben werden:

Heidi Becker, Jutta Dammers-Plaßmann, Katharina Joos, Brigitte Zipp
Jürgen Heinrich Block, Doc Davids, Manfred Dahmen, Aliv Franz, Lukas Benedikt Schmidt,
Lutz Gierig, Klaus Heckhoff, Herbert Siemandel-Feldmann und Reinhard Fabian.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.