Nimbus Klaviertrio im SOL

Wann? 30.05.2016 20:00 Uhr

Wo? SOL Kulturbar, Akazienallee 61, 45478 Mülheim DE
Anzeige
Mülheim: SOL Kulturbar | Nimbus ist das neuste Projekt des jungen Pianisten Felix Lopp. Sein Name dürfte dem ein oder anderem jazz-affinen Konzertbesucher noch gut in Erinnerung sein, hat er doch sein Talent bereits bei Auftritten mit dem Felix-Lopp-Trio bei der Jazztime Hildesheim und dem Nachwuchswettbewerb "HörtHört" unter Beweis gestellt.

Im Zuge seines Studiums an der Musikhochschule Hannover lernte er den E-Bassisten Martin Schwarz und Schlagzeuger Lennart Voß kennen, die das Klaviertrio Nimbus komplettieren.

Der Klang des Trios begründet sich nicht nur auf der Tradition des Jazz, sondern bedient sich auch an Elementen der Popmusik und der Klassik, musikalische Vorbilder sehen sie dafür zum Beispiel in Esbjörn Svensson oder Brad Mehldau.

Eintritt frei! (Hut)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.