Pimpy Panda (US/GER)

Wann? 12.08.2016 20:00 Uhr

Wo? SOL Kulturbar, Akazienallee 61, 45478 Mülheim DE
Anzeige
(Foto: Ernst Luk)
Mülheim: SOL Kulturbar |
AK 10€ / Mittlerweile ein Heimspiel für Simon Oslender, Vincent Golly und Daniel Hopf.... SOUL & FUNK von einer Band, die in letzter Zeit immer öfter im Line Up neben Incognito und Marcus Miller stehen. Jetzt spielen sie wieder in unserem Mülheim an der Ruhr ! Mittlerweile ist Mülheim eine feste Größe in der Jazz & Soul - Szene geworden und es haben sich wieder viele Konzert-Besucher aus Köln, Düsseldorf und sogar aus Bielefeld angekündigt.

Pimpy Panda aus Osnabrooklyn nennt sich die Band, was übersetzt heißen soll: Der dicke Panda, der Melodien-Mücken zu Funk-Elefanten pimpt!
Wieder einmal ist Simon Oslender (WDR BigBand, Max Mutzke,...) dabei, das Hammond - Wunderkind, der mit seinen 17 Jahren im SOL schon zum festen Musiker-Stamm geworden ist. Hatte er im Juni den Prince-Trompeter zu einem einzigartigen Gig in Mülheim engagieren können, bringt er jetzt diese riesen Partyband auf die Bühne. Als Frontsänger dabei sind die unglaubliche Alana Alexander (New York) Lotti Epp (R.Kelly, Mousse T) und der Voice of Germany-Star Nico Gomez. Neue Musikbegriffe wird man sich auch merken müssen: Bambootylicious...Buttshakin‘...Badass – FUNK

Von den Ohren zum Herz in die Beine!

Pimpy Panda spielen so bunt wie das Leben selbst und vereinen aus allen Bereichen der Musik ihre Lieblingszutaten zu einem brodelnden Eintopf aus Neo-Soul, Funk, Gospel und Jazz. Musiker/Innen aus unterschiedlichen Kulturen und Stilrichtungen verschmelzen zu einem Kollektiv der Extraklasse, wo sich unbändige Spielfreude mit tiefem Wissen, Humor und Neugier zu zeitlos guten Songs und Geschichten verbinden. Ohne Scheuklappen kleidet man hier auch altbekannte Melodien in ein neues Gewand und lässt den Zuhörer sich staunend neu verlieben in ein Lied, das er vielleicht schon lange kennt, aber so noch nie gehört hat.­­

Eine 10- köpfige Band, die Ihr Publikum auf eine Reise zwischen Gänsehaut und Funk-Exzess mitnimmt.



www.pimpypanda.de

Nico Gomez (Vocals)
Alana Alexander (Vocals)
Tina Sona (Vocals)
Lotti Epp (Vocals)
Vincent Golly (Drums)
Daniel Hopf (Bass)
Alexander Lipan (Guitar)
Tobias Müller (Guitar)
Cornelius Kuron (Moog, Synthies, Piano)
Simon Oslender (Hammond, Rhodes)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9
Jürgen Bleekmann aus Bottrop | 16.11.2015 | 23:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.