Romantische Klänge

Wann? 16.05.2015 16:00 Uhr

Wo? Villa Zsuzsa, Boverstraße 4A, 45473 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Villa Zsuzsa | Den 25. April widmet das Kulturhaus Villa Zsuzsa dem Komponisten Jean Sibelius (1865-1957), der im Jahr 2015 seinen 150. Geburtstag feiert. Sibelius, der als einer der bedeutendsten Komponisten Finnlands gilt, komponierte u. a. den "Valse Triste", das Konzert für Violine und Orchester d-moll op. 47 (unter Richard Strauss 1905 in Berlin uraufgeführt) und sein berühmtestes Streichquartett, die "Voces Intimae", die an diesem Abend in der Villa Zsuzsa erklingen werden.
Das Jubiläum des finnischen Komponisten wird für uns jedoch zugleich ein Neubeginn sein, denn Sie werden eingeladen, am 16. Mai mit uns eine Premiere zu erleben: das Lauri Streichquartett wird an diesem Abend aus der Taufe gehoben. Und das gleich im ganz großen Stil, bringen sie doch das sehr anspruchsvolle "Der Tod und das Mädchen" von Franz Schubert zu Gehör.

Eintritt: 19€, ermäßigt: 15€.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.