Saisonanfang im Kulturhaus Villa Zsuzsa

Wann? 10.09.2016 19:30 Uhr bis 11.09.2016 17:00 Uhr

Wo? Kulturhaus Villa Zsuzsa , Boverstraße 4A, 45473 Mülheim an der Ruhr DE
Anzeige
Mülheim an der Ruhr: Kulturhaus Villa Zsuzsa |

Betin Güneş ‘ Turkish Chamber Orchestra

Brückenschlag


Das Kulturhaus Villa Zsuzsa beginnt die neue Herbstsaison 2016 gleich mit zwei Konzerten mit dem charismatischen Komponisten und Pianisten Betin Güneş.


Komponist - Dirigent - Pianist

das sind nur 3 Eigenschaften von Betin, dem Gründer des TCO, mit türkischen Wurzeln.
Sein musikalischer Werdegang begann im Kindesalter in Istanbul und verläuft seitdem auf der Überholspur. Sechs Studienabschlüsse und ein bravouröser Abschluss einer Meisterklasse bei Dirigentenlegende Sergiu Celibidache sprechen für sich.
Seine Schaffenskraft ist geradezu überschäumend, seine Energie scheint unerschöpflich, denn er hat mit seiner Musik unendlich viel zu erzählen.
Güneş lebt seit 1980 in Köln. Musik ist für ihn Weltsprache und Integrationsplattform zugleich. Dabei weckt er gegenseitiges Interesse und Verständnis und ist ein bedingungsloser Förderer junger Musiker.

Der Vollblutmusiker kommt mit seinem eigenen Ensemble :
das Turkish Chamber Orchestra
nach Mülheim.
"Musik kennt keine Grenzen. In den Orchestern, mit denen ich arbeite, wirken Menschen aus unterschiedlichen Nationen zusammen. Das Publikum versteht intuitiv unsere gemeinsame musikalische Sprache, es spürt aber auch die unterschiedlichen Temperamente der Musiker. Diese Mischung bringt Leben in die Musik und erzeugt eine einheitliche Weltsprache" bringt der Gründer und musikalische Leiter des TCO Betin Güneş seine Philosophie auf den Punkt.

Das Kulturhaus Villa Zsuzsa bietet seinen Konzertbesuchern als erste Kulturinstitution in Mülheim an der Ruhr dieses besondere Klangerlebnis.

Termine:

10. September 19:30 Uhr
11. September 17 Uhr

Eintritt : 19 €
Kartenreservierung und weitere Info:

Telefon: 0208/879564
oder:
Kulturhaus Villa Zsuzsa
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.